Alles anzeigenDas Display ist mir egal bis der Tag kommt wo es ausfällt.
Genau an dem Tag würde ich mit einer Teilkasko & Bahncard in Richtung Osteuropa reisen..............
Alles anzeigenDas Display ist mir egal bis der Tag kommt wo es ausfällt.
Genau an dem Tag würde ich mit einer Teilkasko & Bahncard in Richtung Osteuropa reisen..............
mich würde an der 1100er die geringere Sitzhöhe stören. Die 1000 ATAS ist noch für normale Fahrer gebaut, die 1100 eher für kleinwüchsige.
Alles anzeigenKurze Frage/ wozu ist 50/50 denn gut? Bezahlen muß man doch eh.
habe meine AT AS in 05-2020 mit der 50:50 Option gekauft. Eine Hälfte bar bezahlt, für die andere Hälfte 4 Alphabet Aktien WKN: A14Y6Fgekauft. Haben damals je ca. 1850,- gekostet. Stand heute ca. 2.900,-. Bislang ein gutes Geschäft.
und niemals vergessen: Rot ist Schwarz und Plus ist Minus.
Alles anzeigenIch fahre seit ca. drei Jahre im Mitsubishi Colt diese Zellen als 4S4P Ohne BMS... 0,0 Probleme.
Heute erst geprüft jede Zelle im Normbereich.
scheint dann wohl im Bereich Starterbatterien etwas anders zu sein. Ich kenne das mit dem BMS/Balancer auch nur vom Modellbaubereich. Hab gedacht das sich das auch auf Starterbatterien übertragen läßt. Wobei Modellbauakkus allerdings auch zyklisch mit hohem Strom komplett entladen werden. Startenbatterien geben hingegen nur kurzzeitig eine hohe Leistnung ab und werden nicht komplett entladen. Man lernt nie aus.
Alles anzeigenUnd was passiert mit den Lion Zellen, wenn sie ohne BMS betrieben werden?
die Zellen werden aufgrund der Fertigungstoleranzen ungleichmäßig ge- bzw. entladen. Zu Anfang wird gar nichts passieren. Etwas später wird jedoch die "schwächste" Zelle überladen bzw. zu weit entladen. Das BMS verbrät über Lastwiderstände den Ladestrom der stärkeren Zellen etwas damit ein gleichmäßiger Ladezustand hergestellt wird.
In meine ´19er AT wird auf jeden Fall eine herkömmliche Bleibatterie als Ersatz kommen. Wegen diesem dämlichen kleinen Batteriefach kaufe ich doch keine überteuerte Hightech Batterie die auch nicht länger hält. Und wenn ich die Batterie unter den Soziussitz baue. An so einem großen Motorrad kann man doch wohl irgendwo irgendwie noch eine normale Batterie unterbringen. Und wenn ich dafür eben mit Dremel und Flex arbeiten muss.
Aufgrund meiner unendlichen Güte und Großherzigkeit sei dir Absolution erteilt