Alles anzeigenAlso:
Rein mit dem empfohlenen Motul 10W30 und gut isses.
Beiträge von AnneMoppen
-
-
https://www.amazon.de/CASIO-F9…?pd_rd_i=B00006I551&psc=1
läuft ca. 7-8 Jahre, wasserdicht, zeigt Wochentag und Datum an. Armband entfernen und mit etwas Klettband oder Teppichband einfach angeklebt.
-
wenn ich mir die ganzen Batteriekommentare so durchlese möchte ich die gute alte bewährte Blei/Säure-Batterie zurückhaben. Und die 2kg Mehrgewicht sind mir auch egal.
-
-
Aber: "kostet Benzin auch 3Mark10" hat er 1982 gesungen.
Da kostete Benzin etwa 1,36DM
Mit utopischen 3,10 hätte wohl damals niemand gerechnet.
Und jetzt sind wir weit drüber (€2,10 = DM 4,10)
frisch recherchierte Grüße!
Ein 75 PS Golf hat 1982 ca. 8,5 L/100km verbraucht. Macht ca. 12,- DM auf 100km. Wären heute inflationsbereinigt ca. 12,60 €
Ein 130 PS Golf braucht heute ca. 6 L/100km. Macht ca. 12,-€ auf 100km.
Inflationsbereinigt und den Verbrauchsvorteil von neuen Fahrzeugen eingerechnet, sind die Spritkosten nicht gestiegen.
-
du meinst deinen Saisonstart, oder?
Ja natürlich. Steht so auch im Text.
Zitat von Alpentier
War gestern wieder in München, 8Grad und es schwirren die Mopeds an jeder Ecke rum.
Ab März wenn die Temperaturen schon im zweistelligen Bereich sind geht die Post ab.
Nicht ein jeder fährt mit den Saisonkennzeichen von 4-10, es gibt hier auch reichlich fahrer von 3-11 fahren oder das ganze Jahr.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von mir aus können die auch bei -5° und Schneetreiben fahren. Ich muss mir sowas nicht antun.
Zitat von Alpentier
Die Woche abzuwarten bring dir nichts, ausser, dass du noch weniger Fahrtraining hast.
Autofahrer müssen sich nicht an Mopeds gewöhnen, wir müssen uns wieder an das Fahren gewöhnen, darin liegt der Hund begraben.
Also fahren, üben, fahren..............
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für die klugen Ratschläge
-
Ich darf ja erst ab April wieder. Prinzipiell fahre ich aber erst in der zweiten Aprilwoche erstmalig. Genau zum Saisonstart ist mir/uns einfach etwas zu gefährlich. Nach einer Woche ist die natürliche Auslese beendet und die Auto- und LKW-Fahrer haben sich schon etwas an die Mopeds gewöhnt.
-
Frag doch mal die Anwohner entlang der üblichen Motorradstrecken ob die die "endgeile, aber leider illegale Komplettauspuffanlage ‚Racing Line‘ " auch so geil finden.
Vorher könntest du dich auch fragen warum soviele Strecken für Motoräder gesperrt sind bzw. demnächst gesperrt werden.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Moin Moin ihr Nordlichter.
Fliegt ihr noch, oder seid ihr schon gelandet