Beiträge von AnneMoppen

Ein 75 PS Golf hat 1982 ca. 8,5 L/100km verbraucht. Macht ca. 12,- DM auf 100km. Wären heute inflationsbereinigt ca. 12,60 €

Ein 130 PS Golf braucht heute ca. 6 L/100km. Macht ca. 12,-€ auf 100km.

Inflationsbereinigt und den Verbrauchsvorteil von neuen Fahrzeugen eingerechnet, sind die Spritkosten nicht gestiegen.

Ja natürlich. Steht so auch im Text.

Zitat von Alpentier

War gestern wieder in München, 8Grad und es schwirren die Mopeds an jeder Ecke rum.

Ab März wenn die Temperaturen schon im zweistelligen Bereich sind geht die Post ab.

Nicht ein jeder fährt mit den Saisonkennzeichen von 4-10, es gibt hier auch reichlich fahrer von 3-11 fahren oder das ganze Jahr.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von mir aus können die auch bei -5° und Schneetreiben fahren. Ich muss mir sowas nicht antun.

Zitat von Alpentier

Die Woche abzuwarten bring dir nichts, ausser, dass du noch weniger Fahrtraining hast.

Autofahrer müssen sich nicht an Mopeds gewöhnen, wir müssen uns wieder an das Fahren gewöhnen, darin liegt der Hund begraben.

Also fahren, üben, fahren..............

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für die klugen Ratschläge

Frag doch mal die Anwohner entlang der üblichen Motorradstrecken ob die die "endgeile, aber leider illegale Komplettauspuffanlage ‚Racing Line‘ " auch so geil finden.

Vorher könntest du dich auch fragen warum soviele Strecken für Motoräder gesperrt sind bzw. demnächst gesperrt werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schöner Handwerkerwitz.

Deutscher Handwerker: Kosten 2000,-, kommt in 2 Monaten vorbei. Arbeitet von 9 - 15 Uhr. Braucht eine Woche. Bei Problemen die Standardantworten: Dürfen wir nicht, hat Chef nicht erlaubt, geht nicht, Teile gibt es nicht mehr. Rechnung 10% höher als Angebot.

Polnischer Handwerker: Kosten 1200,-, will morgen um 07:30 anfangen, arbeitet bis 20:00, Probleme gibt es nicht. Ist in 2 Tagen fertig. Ohne Rechnung für 900,-

Bulgarischer Handwerker: Kosten 1000,-, kommt in drei Tagen mit 3 Leuten, fängt um 09.00 an und ist abends fertig. Ohne Probleme. Ohne Rechnung 700,-

Mittlerweile finde ich Handwerkerwitze sogar lustig.

als Zweitmoped vielleicht nochmal so eine Haybusa oder ZZR1400. Habe zwar 14 Jahre lang eine ZZR1100 gefahren und finde die AT als deutlich angenehmer zu fahren, der Geschwindigkeitsrausch fehlt mir aber trotzdem manchmal.

So im 2. Gang bei 100 das Gas aufreißen und klack klack ein paar Sekunden später im 4. Gang bei 200 zu sein hat schon was. Aber dafür den Rest der Fahrzeit wie ein Affe auf dem Schleifstein zu sitzen? Bin hin- und hergerissen.