Beiträge von AnneMoppen

Schöner Handwerkerwitz.

Deutscher Handwerker: Kosten 2000,-, kommt in 2 Monaten vorbei. Arbeitet von 9 - 15 Uhr. Braucht eine Woche. Bei Problemen die Standardantworten: Dürfen wir nicht, hat Chef nicht erlaubt, geht nicht, Teile gibt es nicht mehr. Rechnung 10% höher als Angebot.

Polnischer Handwerker: Kosten 1200,-, will morgen um 07:30 anfangen, arbeitet bis 20:00, Probleme gibt es nicht. Ist in 2 Tagen fertig. Ohne Rechnung für 900,-

Bulgarischer Handwerker: Kosten 1000,-, kommt in drei Tagen mit 3 Leuten, fängt um 09.00 an und ist abends fertig. Ohne Probleme. Ohne Rechnung 700,-

Mittlerweile finde ich Handwerkerwitze sogar lustig.

als Zweitmoped vielleicht nochmal so eine Haybusa oder ZZR1400. Habe zwar 14 Jahre lang eine ZZR1100 gefahren und finde die AT als deutlich angenehmer zu fahren, der Geschwindigkeitsrausch fehlt mir aber trotzdem manchmal.

So im 2. Gang bei 100 das Gas aufreißen und klack klack ein paar Sekunden später im 4. Gang bei 200 zu sein hat schon was. Aber dafür den Rest der Fahrzeit wie ein Affe auf dem Schleifstein zu sitzen? Bin hin- und hergerissen.

scheint dann wohl im Bereich Starterbatterien etwas anders zu sein. Ich kenne das mit dem BMS/Balancer auch nur vom Modellbaubereich. Hab gedacht das sich das auch auf Starterbatterien übertragen läßt. Wobei Modellbauakkus allerdings auch zyklisch mit hohem Strom komplett entladen werden. Startenbatterien geben hingegen nur kurzzeitig eine hohe Leistnung ab und werden nicht komplett entladen. Man lernt nie aus.

die Zellen werden aufgrund der Fertigungstoleranzen ungleichmäßig ge- bzw. entladen. Zu Anfang wird gar nichts passieren. Etwas später wird jedoch die "schwächste" Zelle überladen bzw. zu weit entladen. Das BMS verbrät über Lastwiderstände den Ladestrom der stärkeren Zellen etwas damit ein gleichmäßiger Ladezustand hergestellt wird.

In meine ´19er AT wird auf jeden Fall eine herkömmliche Bleibatterie als Ersatz kommen. Wegen diesem dämlichen kleinen Batteriefach kaufe ich doch keine überteuerte Hightech Batterie die auch nicht länger hält. Und wenn ich die Batterie unter den Soziussitz baue. An so einem großen Motorrad kann man doch wohl irgendwo irgendwie noch eine normale Batterie unterbringen. Und wenn ich dafür eben mit Dremel und Flex arbeiten muss.