Alles anzeigenNaja, die AT ist ja schließlich auch nicht über alle Zweifel erhaben....kann man ja genug Beispiele hier lesen.
Nicht perfekt, aber für mich nahe dran. Aber seitdem ICH perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen. ![]()
Alles anzeigenNaja, die AT ist ja schließlich auch nicht über alle Zweifel erhaben....kann man ja genug Beispiele hier lesen.
Nicht perfekt, aber für mich nahe dran. Aber seitdem ICH perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen. ![]()
Alles anzeigen"einmal DCT, immer DCT".
Da können die anderen noch so spannend sein.
Auf den Punkt getroffen........
Dazu noch ein weiches Fahrwerk für unserer Holperpisten, eine bequeme Sitzposition für große Menschen und die japanische Zuverlässigkeit als Dreingabe.
Und schon ist der Markt ganz eng geworden. Mit so einer Ducati möchte ich keine 500km am Tag fahren. Und ob sie die ersten 100Tkm problemlos abspult wage ich zu bezweifeln. Aber sie sieht schön aus.
Seit Ducati eine Volkswagenmarke ist bauen die eben die besten, schönsten, schnellsten, und was weiß ich noch alles Motorräder.
Mich würde mal interessieren wieviele von diesen Testmotorrädern nach der Hofberichterstattung wieder den Weg zurück zum Hersteller finden.
Es lohnt eigentlich nicht über solche Fahrertypen zu schreiben. Deshalb nur rudimentär einige Punkte:
# Es wird ein zugelassener Auspuff angebaut von dem man weiss das er mit der Zeit lauter als erlaubt wird
# Es wird der Stellmotor für die Auspuffklappe ausgebaut damit der Auspuff lauter als erlaubt wird. Klappe ständig offen.
# Angeblich alles zulässig und Gesetzeskonform
# Angeblich fährt die Brülltütenfraktion leiser/nicht lauter als andere mit serienmäßigem Auspuff. Sie haben das ja in der Gashand
# Bei Kritik an diesem Verhalten wird beleidigt reagiert, oder direkt beleidigt, oder Ahnungslosigkeit unterstellt
# Es wird juristische Haarspalterei betrieben um zu beweisen das alles zulässig ist
Uns wenn ich mich jetzt frage warum Motorradfahrer so ein schlechtes Image haben und es mehr und mehr Streckensperrungen gibt, ist die Antwort für mich klar. Aber ich hab ja keine Ahnung und bin nicht in der Lage zu verstehen warum ein permanent offener Klappenauspuff mit weggebruzzelter Dämmwolle nicht lauter ist als ein serienmäßer Auspuff.
Alles anzeigenallerdings finde ich es echt schade, dass die Klappe direkt zu macht sobald man vom Gas geht - da geht viel an "Emotionen" von einem abtourenden Motor verloren, selbst wenn der Motor Bergab schiebt kommt kein Mucks aus der Originalen Tröte. Mit dem LeoVince hört sich die Sache jetzt schon mal ganz anders an.
hast du auch die 1000 Passanten / Anwohner gefragt ob die den Sound auch so geil finden?
Vielleicht sollte man darauf achten das die Kimme planparallel und zentrisch zur Sitzbank ausgerichtet ist. Dann klappt es auch mit dem Geradeausfahren.
Im Frühjahr ´20 hab ich mir eine ´19er ATAS DCT mit 2000km vom Händler gegönnt. In Vollausstattung mit Koffern und Hauptständer.
Bislang waren folgende Arbeiten zu erledigen:
- bei 8000km neue Reifen. Conti CTA3
- bei 10000 Rückrufaktion Tankreinigung. Dabei wurde auch die rechte Schaltereinheit gereinigt. Startknopf ging tw. nicht.
- bei 10200km Rechte Schaltereinheit selbst gereinigt weil Startkopf wieder nicht ging. Seitdem ist Ruhe.
- 12000 Inspektion in Eigenregie. Ca. 45,- Materialkosten.
Das Moped hat jetzt ca. 16500km drauf und läuft problemlos.
Wenn du dir also ein 3-4 Jahre altes Moped zulegen möchtest, werden die Rückruf- und Garantiesachen schon erledigt sein. Dann hast du ein bequemes und zuverlässiges Moped mit relativ geringem Wertverlust.
Wenn du natürlich das Haar in der Suppe suchen möchtest stehen dir ebenfalls alle Türen offen.
Ein Porsche Cayenne zählt auch zu den Geländewagen. Ist aber für richtiges Gelände völlig ungeeignet. Aber jeder wie er mag.
Die MV mag ja nett aussehen, von den technischen Daten sicherlich interessant sein aber der Kassenschlager wird es nicht werden. Solch ein Moped finden zwar viele gut aber wenn es drum geht das Geld auf den Tisch zu legen hört der Spaß eben auf.
So ein Gefährt finde ich auf den Bikertreffs ganz lustig. Wenn die gestandenen Biker ganz angestrengt versuchen bloß nicht hinzuschauen weil das der Fahrer das ja gerne möchte. Und aus den Augenwinkeln trotzdem alles mitbekommen wollen. Aber ich schau da nicht hin.
Diese Niet- Schraubschlösser hatte ich früher an meiner VF1000F2 auch verbaut. Hat vorzüglich funktioniert und auch gehalten. Und das Moped hat kräftig an der Kette gezogen.
Alles anzeigenWarum mach ich das? Hab Lust drauf zu schrauben und die nächsten Wochen wird es wohl nicht so dolle sein mit dem Wetter.
Alles was Spaß macht fängt mit "F" an. Schrauben gehört nicht dazu.