Stiefel kaufen, aber welche

  • #71

    Danke Peter :handgestures-thumbupleft:

    Eigentlich bieten die genau das was ich suche. Einen Alltagsschuh fürs Motorrad, mit einer groben Sohle für festen Griff auf losem Untergrund!

    Der Ranger BGS gefällt mir sehr!

    Bitte freundlich klicken ;-)

    Ich hatte als Wanderschuhe auch ganz viele Jahre wElche vom Schweizer Militär. Schlicht und unfassbar bequem. Ich denke, dass die Haix Schuhe auch sehr bequem sein werden, wenn die für den täglichen Gebrauch hinhalten müssen.

    Jetzt ist nur die Frage, wo kann man die anprobieren...?

    Oder gibt's die nur online?

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #72

    Hallo Stivi,


    es gibt auch ein Händlerverzeichnis auf der Homepage. https://www.haix.de/haendlersuche

    Ansonsten mal ins schöne Allgäu fahren und einen Abstecher nach Mainburg machen. Da gibt's einen Werksverkauf mit zum Teil sehr günstigen Preisen... https://goo.gl/maps/n25atXcqQzCo2oDu6 :handgestures-thumbupright:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #76

    Die Haiks sehen echt gut aus. Sind die auch wirklich dicht? Ich hatte bis jetzt noch nie einen Schuh der dicht war. Egal welche Marke, egal welcher Einsatzbereich. Irgendwann geben alle auf

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #77

    Sidi adventure...10 std regen und die Socken und Füße sind trocken...ganz ehrlich

    Gruß

  • #78

    Wenn es hier auch um Combatstiefel als Alternative zu den Motorradstiefeln geht:

    Ich fahre seit drei Jahren, vor allem auf den langen Touren und wenns in die Berge geht, diesen hier von LOWA in der extrabreiten Ausführung. Absolut dicht, absolut berg- und stadtgängig, absolut bequem, absolut guter Halt. Kann ich empfehlen.

    Aber wohl nur für DCT wirklich sinnvoll.

    https://www.asmc.de/lowa-stief…3ibQYQEAQYAiABEgIV3vD_BwE


    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #79

    Ich hab seit 5 Saisonen Haix-Stiecel zum Mopped-Fahren. Die sind , auch nach 5 Stunden Dauerregen, immer noch dicht. Auch an den kritischen Stellen wie dem Berührungspunkt Schalthebel-Stiefel oder den Knickstellen. Kann ich nur empfehlen.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #80

    ich habe nun auch schon zwei Sätze Haix-Einsatzstiefel zum Fahren neben meinen Motorradstiefeln mitbenutzt und finde sie super praktisch. Wasserdicht und bequem, du kannst damit auch mal wandern.


    Allerdings haben bei beiden Stiefeln nach 2 Jahren die Sohlen aufgegeben und sind seitlich aufgerissen. Dann bröckelt das weiche Dämpfungsmaterial raus und der Stiefel ist Schrott.


    Erik Peters fährt übrigens auch Haix...


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!