Kettensatz wechseln !

  • #113

    :lachen: das sind "Schraub-Nieten" :lachen::clap::clap:

    Damit sollte das Quetsch_Moment jedenfalls sichergestellt sein.
    Ich niete auch. Dazu braucht es allerdings das Werkzeug.
    Und Wissen wie man damit umgeht.
    Und wenn ich auf Tour unterwegs bin,- lieber Schraubschloß dabei als das Nietwerkzeug mitschleppen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #115

    Das ist eine ganz normale Presspassung zwischen Bolzen und Außenlasche, im Maschinenbau millionenfach bewährt wenn sie richtig dimensioniert ist. Die Muttern dienen nur zum Aufpressen.

  • #116

    Ich weiß schon wie das funktioniert, ein größerer Bolzen wird in ein kleineres Loch gepresst (durch den zug der mutter) , wie im wirklichen leben...was zu wünschen wäre :lachen:

    dennoch ist eine vernietete kette bei mir die erste Wahl

  • #117

    Diese Niet- Schraubschlösser hatte ich früher an meiner VF1000F2 auch verbaut. Hat vorzüglich funktioniert und auch gehalten. Und das Moped hat kräftig an der Kette gezogen.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #118

    Und die Titanic ist damit untergegangen =O

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #119

    Hallo zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen mein Kettensatz wechseln. Ich habe mich für einen Original Honda Kettensatz entschieden. Laut Honda hat die kette ein schloss zum vernieten. Nun möchte ich mir dafür gerne ein Vernietwerkzeug kaufen. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Werkzeug von Louis (anbei ein Bild) ? und gerne möchte ich noch fragen, ob es sinvoll ist an die GAW etwas Kupferpaste zu machen beim montieren des neuen Ritzels? Oder lieber etwas anderes, oder Garnichts ?


    Viele Grüße Christian


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!