Kettensatz wechseln !

  • #123

    Ich nutze das Kettenwerkzeug von Kellermann KTW 2.5

    Zuletzt habe ich die Kette der XT 660 meines Sohnes damit gemacht.

    Sehr stabil und generell sehr wertig, lässt sich auch gut mit einer Ratsche zum Nieten aufdrücken händeln.


    Gruß

    René

  • #124

    Sind wir jetzt schon so weit dass nicht mal mehr bei Markenprodukten die Beschreibungstexte nach dem Übersetzen mal von jemandem mit ein wenig Intelligenz quergelesen werden??


    Kühlschrankstemperaturabstand, ich schmeiß mich weg vor Lachen :lachen: :lachen:

    Aber im Ernst, wer solche Texte veröffentlicht wird ich im Falle des Falles mit der gleichen Sorgfalt um die Garantieansprüche, etc. des Kunden kümmern, daher kauf ich bei solchen Verkäufern schon gleich mal gar nicht ein!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #126

    CS-TWIN


    Bevor du jetzt relativ viel Geld für Werkzeuge ausgibst, hast du schon die Endloskette in Betracht gezogen?


    Ich habe mich dafür entschieden, weil der Mehraufwand doch gering ist. Drei Schrauben musst du lösen und die Bremsleitung auf der Schwinge abmachen, dann hast du sie in der Hand.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #127

    …und man kann gleich mal die Nadellager der Schwinge fetten.

  • #128

    Über eine endloskette hab ich auch schon nachgedacht. Mich schrekte der Ausbau von der Schwinge Allerdings bis jetzt davon ab. Ist dies wirklich so einfach durchzuführen?


    Viele Grüße Christian

  • #129

    Ja.




    Es sieht ein wenig brutal aus, grad wenn man das noch nie gemacht hat.

    Es geht aber einfach.

    Die Umlenkung muss ab, sonst kannst du die Schwinge nicht weit genug nach hinten ziehen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!