Beiträge von CS-TWIN

    Hallo zusammen,


    könnte mir jemand helfen und mir sagen ob es einen Vorteil bei einer Seitlichen Kofferöffnung gibt? Ich frage mich schon länger, wieso originale Motorrad Seitenkoffer relativ oft eine Öffnung zur Seite haben, wobei Koffer aus dem Zubehör, zum Beispiel Alukoffer, meistens eine Öffnung von oben haben.


    Schön wäre eine kleine Pro und Kontra Liste da ich mir gerne Koffer zulegen möchte, und auch am Liebsten die originalen für meine CRF1000l Bj 2017.


    Viele Dank schon mal :wboy:

    Hallo zusammen,


    ich bin bei der Suche leider nicht fündig geworden. Weiß jemand zufällig ob in den Originalen Seitenkoffern der CRF1000l Bj. 2017 (in dem Fall der Linke größere) Platz ist für einen Motorradhelm? Der Helm wäre in meinem Fall ein Shoe GT Air 2.


    Vielen Danke schon mal und einen schönen Sonntag

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir heute auch das Sena SMH5 gekauft und in meinen GT Air2 einbauen lassen. Beim testen ist mir dann auch der schlechte blechernde Klang aufgefallen. Zuhause habe ich dann etwas rumprobieren und wenn man die Lautsprecher anders herum einbaut und dann einen dünnes schaumstoff Stück (so wie ein schwammtuch) noch davor reinlegt wird der Klang deutlich besser bzw angenehmer.


    Vielleicht hilf das dem einen oder anderen.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich mal um die Verschraubung vom Sozius Sitz gekümmert. Da dieser normalerweise nur mit einem 10er Schlüssel oder Knarre zu lösen ist, habe ich die Schrauben gegen Schrauben getauscht die man werkzeuglos lösen kann. Unter dem Sozius Sitz bewahre ich die ABE für mein Windschild, ein Handy Ladegerät sowie ein Multitool auf, da ich an diese Dinge nicht so oft dran muss. Im Fach unter dem Fahrersitz hat dann bequem eine 0,5l Flasche Wasser platz sowie der SP Connect Handyhalter (dieser wird gelegentlich benötigt) platz. Um diesen zu befestigen eignet sich hervorragend ein Haargummi von meiner Frau 8)


    Vielleicht ist diese Idee für den ein oder anderen ganz interessant.





    Das kann ich so genau nicht sagen. Das scheint recht selten zu sein und ich konnte dieses Exemplar bei Ebay Kleinanzeigen durch Zufall ergattern. Es ist mit Elektro Antrieb und fährt gute Schrittgeschwindikeit.

    Welcher Hersteller das ist weiß ich leider auch nicht.


    Gruß Christian