Alles anzeigenJetzt ist nur die Frage, wo kann man die anprobieren...?
Diese ganzen Military- oder Bundeswehr- oder Outdoorshops haben die meist auch im Angebot. Teilweise auch gebraucht für einen schmalen Taler.
Alles anzeigenJetzt ist nur die Frage, wo kann man die anprobieren...?
Diese ganzen Military- oder Bundeswehr- oder Outdoorshops haben die meist auch im Angebot. Teilweise auch gebraucht für einen schmalen Taler.
Bei mir passt die SD06 ´19er, AT AS mit 2m und 36er Jeanslänge perfekt. Die Fußrasten hab ich allerdings auch 3cm tiefer gesetzt.
Stelle an der Ampel die Füße platt auf den Boden und habe die Knie noch leicht angewinkelt. Das neue Modell wäre mir zu klein.
Alles anzeigenIn Telefonen gibt es glaube ich Sensoren die speichern ob das Telefon heruntergefallen ist. Das sollte für einen Helm auch möglich sein. So eine Art automatischer Fall- bzw. Sturzzähler. Dazu eine Batterie die 5 Jahre hält. Das wäre ein Vorteil wenn man seinen Helm verleiht, oder einen fremden Helm aufsetzen muss.
Solche Sensoren gibt es. Werden vorzugsweise beim Transport von empfindlichen Maschinen eingesetzt. Z.B. bei Fräsmaschinen die eine Wiederholgenauigkeit von ca. 2µ haben sollen. Einmal unsanft mit dem Stapler abgesetzt und die Genauigkeit ist dahin. Mit Sensor ist die Beweislage klar. Transportschaden.
Der Helmhersteller: Jedes Jahr einen neuen Helm
Der TÜV: Vor jeder Fahrt prüfen lassen, jede Prüfung bringt Geld
Der Reifenhersteller: So oft wie möglich wechseln
Die Werkstatt: Jede Woche Sicherheitscheck
Der Klamottenhersteller: Jede Saison aktuelle Modelle tragen
Der Mopedhersteller: Jedes neue Modell kaufen
Die Tanke: Spritsparen lohnt nicht
Wir steigern das Bruttosozialprodukt.
Ich sehe keinen Grund einen älteren Helm nicht noch weiter zu fahren. Auch kenne ich keinen Fahrer der Kopfverletzungen aufgrund eines älteren Helms davongetragen hat. In der Presse hab ich davon auch noch nichts gelesen. Letztendlich kann/muss es ein jeder selbst entscheiden.
Alles anzeigenHallo, will ja jetzt nicht den Spaßverderber spielen: habe im September meine 1100er aus März 2020 in Zahlung gegeben (mit Quickshifter und Hauptständer) und eine Neue mit DCT und Elektronik Fahrwerk gekauft. Habe gerade mal noch 9.000 € bekommen. Also, bleibt realistisch! Schönen Abend!
Die Zuzahlung und die Laufleistung ist interessant. Alles andere ist "Linke Tasche. rechte Tasche."
Alles anzeigenKommt drauf an, ob es rechtsdrehende Stifte aus austenitischem Stahl sind, oder linksdrehende Titan-Nitrit-beschichtete Stifte aus einsatzhärtbarem Werkzeugstahl
Keinesfalls sollten die Stifte aus einer Zink-Nickel-Legierung bestehen, da sie sonst eventuell an den Belägen eine Allergie auslösen
In jedem Falle aber müssen die Stifte an den Enden mit lila Spielknete gesichert werden
Das ist doch nun wirklich unnötig kompliziert. Ein einfacher randschichtgehärteter, zähharter Einsatzstahl würde aureichen. Wichtig ist dabei nur das die Stifte leicht konisch sind um die Initialbremsung etwas weicher einzuleiten.
Da hab ich ja was angerichtet mit diesem Tread.............
Aber kann mir von den Experten denn auch einer erklären wie die Stifte von den Bremsbelägen in die Löcher der Bremsscheiben greifen?
ich weiß ja nicht ob ich mit meinen "Schweinefliegern" hier richtig bin.......
hab mal 50 Depronplatten günstig geschossen. Etwas Klebeband, Holzleisten und die Dinger fliegen gar nicht soooo schlecht.
Das mit dem Auf- und Absteigen ist nicht zu unterschätzen..............