Alles anzeigenWehmütige Grüße
Beiträge von AnneMoppen
-
-
Alles anzeigen
Für mich haben die Honda Ingenieur eine Tolle Arbeit geleistet.
Volle Zustimmung. Egal wer in welcher Fahrstufe wie unterwegs ist. Es ist für fast jeden etwas dabei.

-
Alles anzeigen
Es besteht keine Veranlassung den
Motor auf D warm zu fahren. Das Gegenteil ist der Fall. Durch das untertourige Gerappel verschleißen die Teile mehr
als wenn man gemütlich mit 500 Umdrehungen mehr fährt.
Was dafür spricht:
1. Ölpumpe liefert mehr Öldurch höhere Drehzahen
2. untere Resonanzdrehzahlen werden weitläufig umfahren
Optimal ist es den Motor mit so wenig Gas wie möglich im mittleren Drehzahlbereich zu halten. Zu hohe Drehzahlen bei kaltem Motor sind genauso schädlich für den Motor wie Vollgas oder fast Vollgas bei zu niedrigen Drehzahlen. Der Motor quält sich dabei unnötiger Weise. Verbrauchsfetischisten werden mit untertouriger Fahrweise bei hoher Last einen klitzekleinen Verbrauchsvorteil erfahren, dem Motor bekommt es allerdings nicht wirklich gut.
Deswegen ist die Fahrstufe D für mich im Alltag nicht fahrbar. Ich sehe D wirklich nur als "Prüfstandfahrstufe".
-
Alles anzeigen
Der FHH hat mir für den CTA3 mit Montage übrigens 460,65 € abgeknüpft, ganz schön happig…
Was sind 50 FHH & 50 Reifenhändler aneinandergekettet auf dem Meeresgrund? Ein guter Anfang.
Im Ernst: Da hat man dich wohl ganz schön abgezogen.
-
S1 der normale Fahrmodus
S2 wenn mit Sozia unterwegs und/oder es "hügeliger" wird
S3 nur zum heizen oder für Ampelrennen
und das Umschalten von S2 zu S1 empfinde ich als extrem nervig. Ich würde es sogar als Sicherheitsrisiko bezeichnen.
-
Das Moped wird weltweit verkauft. Und es soll Gegenden geben in denen über 40°C im Schatten herrschen. Dauerhaft. In der Sonne entsprechend mehr. Und auch dort funktioniert die AT problemlos.
Mach dir keine Sorgen sondern hab einfach Spass mit dem schönen Moped.
-
Alles anzeigen
Demnach ist das Furzen wohl kein Bug sondern ein Feature.
Ein "Feature" speziell zum abendlichen/nächtlichem cruisen im Städtchen. Da kann Honda ganz gut mit den AMGs und BMWs mithalten.
Mich persönlich hat es bei der SD06 AS mit DCT extrem gestört. Und das Knallen, sprotzeln oder furzen hat nichts mit der Gasgriffstellung zu tun. Aus etwas höherer Drehzahl etwas stärker abgebremst und das Moped prollt rum. Einfach peinlich.
Die Abhilfe ist leider illegal und kostet Geld. Also lieber legal Krach machen als illegal leise zu fahren. Paradox.
-
Klapphelm Caberg Tourmax, bis ca. 100 km/h fahr ich den komplett offen
Jacke Klim Dakar in grau
Badminton T-Shirt von Victor
Kevlarjeans von Vanucci
mit Grauen muss ich dabei an die Ski- bzw. Saunaanzüge von Louis/Polo von vor 20 Jahren denken. Dick, warm, schwer und komplett luftundurchlässig. Damals sind wohl mehr Mopedfahrer durch Kreislaufkollaps zu Schaden gekommen als durch Sturzschäden.
-
Alles anzeigen
Also kurz gesagt, wenn ich mir so ein Teil einbaue, erlischt meine Betriebserlaunis, was in jedem Fall erheblicheres nach sich zieht, sollte es auffallen.
Alles anzeigengenau so ist´s
Habe ich zur Kenntnis genommen. Und die Welt dreht sich weiter.
-
Alles anzeigen
Jetzt mal für die Dummen.
Was genau macht das Ding? Welchen Benefit habe ich davon? Schneller, weniger Verbrauch?
Muss ich sowas Eintragen lassen?
Kurz gesagt: Du zahlst viel Geld damit dein neues Moped Euro 4/5 erreicht und im Teillastbereich beschi..en läuft. Dann zahlst du nochmal Geld an BD-Performance damit das Moped maximal nur Euro 1/2 erreicht und deutlich besser läuft. Also viel Geld für nichts. Nennt sich Politik.