Der Motorradgruß

  • #13

    Du sollst doch ned die Füßgânger grüßen. :shock:


    Ach Mann, Hondafahrer sind schon ne harte Nummer. :think:


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #14

    Die englische Regierung plant gerade einen Gesetzesentwurf zur Einführung der Pflichtausstattung von Motorrädern mit dem Tempomaten in allen Commonwealth Staaten mit Linksverkehr. Immer wieder kommt es zu Unfällen und Missverständnissen.

    Alternativ wird auch eine " Linksgasverordnung" geprüft.


    God save the Queen Grüße

    Plitsch and HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #15

    und ja, .... ich halte mich nicht so streng an die Grußregeln (wen muss ich grüßen, wenn darf ich nicht grüßen,....)

    ich grüße meist auch bei den 50erl zurück, ich denke, das sind junge Burschen und Mädels,

    vielleicht fahrt er/sie in ein paar Jahren selbst ein größeres Mopperl,... denke, es ist einfach eine nette Geste,....

    und ja, auch Polizei mit Motorrad wird auch gegrüßt,... da hat wahrscheinlich einer das Glück gehabt, das Hobby zum Beruf gemacht zu haben,...:rider:

  • #16

    Ich grüße auch ausdrücklich die jungen Leute, um sie zu motivieren - und die Fahrschüler! 🏍️🏍️🏍️🛵🛵🛵

  • #17

    Es wird momentan eine Umstellung auf den üblichen Rechtsverkehr geprüft. In 2022 sollen erste Versuche stattfinden. Im ersten Schritt gilt der Rechtsverkehr ab Januar 2022 zunächst nur für LKWs und Busse. Sollte diese Umstellung erfolgreich verlaufen, wird sie ab 2023 für alle Fahrzeuge verbindlich eingeführt.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #18

    Wäre es nicht besser, zuerst die Einspurigen umzustellen, wegen dem Grüßen,....dann LKW, ... und 2024 PKW,.... und 2025 die königliche Familie mit ihren (Pferde)kutschen,.... :/=O:?:Fahrräder und sonstige irgendwann später :?:

  • #19

    das wäre der europäische Weg. Die Briten sind, seit dem EU-Austritt, mit dem Umsetzen von Plänen deutlich schneller und effizienter geworden.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!