S1 der normale Fahrmodus
S2 wenn mit Sozia unterwegs und/oder es "hügeliger" wird
S3 nur zum heizen oder für Ampelrennen
und das Umschalten von S2 zu S1 empfinde ich als extrem nervig. Ich würde es sogar als Sicherheitsrisiko bezeichnen.
S1 der normale Fahrmodus
S2 wenn mit Sozia unterwegs und/oder es "hügeliger" wird
S3 nur zum heizen oder für Ampelrennen
und das Umschalten von S2 zu S1 empfinde ich als extrem nervig. Ich würde es sogar als Sicherheitsrisiko bezeichnen.
Das Moped wird weltweit verkauft. Und es soll Gegenden geben in denen über 40°C im Schatten herrschen. Dauerhaft. In der Sonne entsprechend mehr. Und auch dort funktioniert die AT problemlos.
Mach dir keine Sorgen sondern hab einfach Spass mit dem schönen Moped.
Alles anzeigenDemnach ist das Furzen wohl kein Bug sondern ein Feature.
Ein "Feature" speziell zum abendlichen/nächtlichem cruisen im Städtchen. Da kann Honda ganz gut mit den AMGs und BMWs mithalten.
Mich persönlich hat es bei der SD06 AS mit DCT extrem gestört. Und das Knallen, sprotzeln oder furzen hat nichts mit der Gasgriffstellung zu tun. Aus etwas höherer Drehzahl etwas stärker abgebremst und das Moped prollt rum. Einfach peinlich.
Die Abhilfe ist leider illegal und kostet Geld. Also lieber legal Krach machen als illegal leise zu fahren. Paradox.
Klapphelm Caberg Tourmax, bis ca. 100 km/h fahr ich den komplett offen
Jacke Klim Dakar in grau
Badminton T-Shirt von Victor
Kevlarjeans von Vanucci
mit Grauen muss ich dabei an die Ski- bzw. Saunaanzüge von Louis/Polo von vor 20 Jahren denken. Dick, warm, schwer und komplett luftundurchlässig. Damals sind wohl mehr Mopedfahrer durch Kreislaufkollaps zu Schaden gekommen als durch Sturzschäden.
Alles anzeigenAlso kurz gesagt, wenn ich mir so ein Teil einbaue, erlischt meine Betriebserlaunis, was in jedem Fall erheblicheres nach sich zieht, sollte es auffallen.
Alles anzeigengenau so ist´s
Habe ich zur Kenntnis genommen. Und die Welt dreht sich weiter.
Alles anzeigenJetzt mal für die Dummen.
Was genau macht das Ding? Welchen Benefit habe ich davon? Schneller, weniger Verbrauch?
Muss ich sowas Eintragen lassen?
Kurz gesagt: Du zahlst viel Geld damit dein neues Moped Euro 4/5 erreicht und im Teillastbereich beschi..en läuft. Dann zahlst du nochmal Geld an BD-Performance damit das Moped maximal nur Euro 1/2 erreicht und deutlich besser läuft. Also viel Geld für nichts. Nennt sich Politik.
Yamaha RD50M 30.000km
Zündapp R50, RS50, KS50 ca. 10.000km
Honda Lead 80 5.000km
Honda NTV 650 40.000km
Honda VF 1000 F2 30.000km
Kawa ZZR1100 40.000km
Honda CRF1000 ATAS 13.000km
Die Luftpumpe wird die 5A Spitzenstrom auch nur ziehen wenn der Reifen auf 10bar aufgepumpt wird. Maximaler Strom bei maximalem Druck.
Also meine Frau ist sehr zufrieden mit dem Sitz- und Federungskomfort der ´19er ATAS. Gut - das Moped ist sehr hoch aber bei 1,82 Größe mit 36er Jeanslänge und jahrelanger Ballettausbildung ist das Aufsteigen für sie kein Problem. Ohne Fußraste, nur mit Beinschwung trotz montierter Q-Bag Hecktasche auf dem Gepäckträger. "Ist das Moped zu groß, bist du zu klein."
Die Werkstatt kauft das Öl für 2,60 den Liter ein und verkauft ihn für 26,00. Von den 10% leben die eben. Meist kommt noch die Entsorgungspauschale für das Altöl hinzu. Wird zwar als Rohstoff an den Altölhändler mit Gewinn verkauft aber solange der Kunde nichts sagt..............