Alles anzeigenIch frage mich aber, warum ein Testfahrer einer renommierten Zeitschrift für das langsame Fahren ausgerechnet S3 nimmt und über Negatives berichtet, und dabei kommt er nicht mal auf die Idee die restlichen zwei Stufen zu testen. Oder will er es gar nicht?
Ich würde die Motorrad nicht mehr als renommiert sondern eher als bekannt bezeichnen. Vor 30 Jahren war das evt. noch etwas anders. Damals wurden sogar technische Grundlagen besprochen und erklärt. Heute gibt es bunte Bilder vom Herstellerprospekt.
Bei der "Motorrad" ist die Reihenfolge: BMW, Ducati, KTM, die restlichen Italiener und dann die Japaner. Harley und Indian gibt es auch.
Es ist müßig über Lohnschreiber, Anzeigenaufträge, Einladungen zu Neuvorstellungen von Modellen inklusive Rahmenprogramm, Vorführmodellen die nie zum Hersteller zurückfinden etc. etc. zu schreiben.
Wer die Lohnschreiber oder "Tester" zufriedenstellt bekommt auch gute oder zufriedenstellende "Testberichte".
Und weil es Honda Japan so ziemlich egal ist welch Erwartungen die Schreiberlinge in Deutschland so haben, sind die Artikel eben nur ausreichend.