Beiträge von BGMATAS

    Ist für mich ein ungeschriebenes Gesetz, mit einem Sauberen Motorrad zu starten :) nehme ja auch keine benutzte Schlüpper mit! :D


    Es wird einfach nicht regnen und gut ist das, wobei ein bisschen Abkühlung nach den heißen Tagen wohl ganz gut käme.

    Bin gerade noch einmal die Route durchgegangen, was für ein traumhaftes Fleckchen Erde

    Danke für die ganzen Tipps und Hinweise :thumbup:

    Die Vorfreude steigt! Morgen Abend werde ich die Bikes noch einmal auf Hochglanz bringen und Freitag starten wir dann so früh wie möglich.


    pip Waschsalon ist sowieso immer eine gute Sache, ich nehme nie Wäsche für die ganze Reise mit. Lieber eine Tube "Rei" und dafür 3 Shirts weniger. Trage auf Motorradreisen ausschließlich solche Klima-Light Shirts, die sind sofort wieder trocken.

    Alles gut, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.

    Mir ging es im Grunde um Erfahrungen wie pip sie gemacht hat.


    Wie dem auch sei, die bessere Hälfte hat heute entschieden, oder doch ich? @MartinSommer Wir werden es nie herausfinden. Wir lassen uns einfach nicht vom Wetter verunsichern ;)

    Vielleicht wird ja doch noch ein echter Motorradfahrer aus mir :D

    Geht das eigentlich nur mit so einer „Free Biker“ Kutte? :P

    Ich wusste, dass genau dieser Satz kommt. Diese Diskussion ist aussichtslos. Ich habe meine Erfahrung mit langen Urlauben und vielen Kilometern auf zwei Rädern. Und auch bin ich schon Tage im Regen gefahren. Mir ging es rein um die Erfahrung der anderen. Ich habe halt mit dem Gedanken gespielt und dafür mal die SmallTalk Ecke bemüht, dafür ist diese nach meinem Verständnis gemacht. Natürlich ist mir klar, dass ich hier in einem Motorradforum bin.


    Allein die Vielzahl an Links für die Wetterprognosen war für mich und vielleicht viele andere Mitleser schon ein Erfolg. Danke dafür!


    @MartinSommer Die bessere Hälfte ist tatsächlich gar nicht so das Entscheidungshinderniss. Oder man wird eben in dem Glauben gelassen, man hätte es selbst entschieden, hm? :D


    Es grüßt Maurice, der jetzt mal nachliest, was so einen richtigen Motorradfahrer den überhaupt ausmacht ;)

    Danke für die ganzen Tipps. Das ist es eben, uns fehlen sehr wichtige Wetterdaten im Moment.

    Wir werden wohl am Donnerstag einfach spontan entscheiden welches Fortbewegungsmittel wir nehmen. Vorteil für mich ist, ich fahre beides gern und fühle mich in meinem Auto nicht eingesperrt. Und wenn ich so dran denke, dann könnte ich mir ein offenes Schiebedach und Musik aus dem besten Soundsystem der Welt auf solch einer Tour auch gefallen lassen 8)

    Guten Morgen,


    am Freitag soll es in den Urlaub gehen mit der ATAS, meine bessere Hälfe auf ihrer Maschine. Die Reise ist lange geplant, Unterkünfte sind gebucht. 4.000Km inkl. Routes des Grandes Alpes. Nun soll das Wetter sehr unstetig werden, allgemein ist das Wetter sehr unberechenbar geworden. Wir müssten die Anreise im Gewitter vornehmen. Allein würde ich mich da vielleicht durchbeißen, aber es soll am Ende eben doch ein bisschen Urlaub werden.


    Seid ihr schon einmal kurzfristig auf ein anderes Transportmittel umgestiegen und habt eine eigentlichen Motorradurlaub mit dem Auto verbracht? Wie so oft im Leben, kann man planen wie man will, es kommt wohl doch anders :D


    Die Frage ist nur, ob man diese Route mit dem Auto fahren sollte, vermutlich hält man öfter an und sammelt mehr Eindrücke :/ Dabei will ich doch einfach nur Kurven jagen 8)

    Auch wenn ich nun doppelt Poste, klingt nach einem sehr interessanten Job. In einer größeren Runde Bikern haben wir festgestellt, dass Honda eine sehr gute Sitzposition ab Werk anbietet. Da fühlt sich der kleiner geratene mit 1,70 fast genauso wohl wie der größere mit 1,90. Würdest Du das auch so bestätigen? Wenn ich an meine Husqvarna oder KTM im allgemeinen denke, dann muss man schon sehr viel Geld in die Hand nehmen bevor es so richtig entspannt losgehen kann. Bei der AT hat es sofort gepasst, ähnliche Erfahrung habe ich mit einem Crosstourer gemacht.