Beiträge von BGMATAS

    Ich danke euch für die vielen Antworten! Ich habe nun 2 Mal die Gasgriffhilfe bestellt, meine bessere Hälfte und ich fahren beide.

    Wenn diese eingetroffen ist, werden wir eine Probefahrt machen, diese Kaoko Geschichte sieht sehr interessant aus, ich denke nach ein paar Kilometern hat man das auch drauf! Verwenden würde ich diese ausschließlich auf langen öden Etappen, schauen wir mal :)

    Ich wollte mal ein iPad kaufen, recht hochpreisiges Gerät, noch verpackt usw.

    Gespräch per Nachricht war in Ordnung, bin dann 70km angereist und stand vor einem leeren Haus. Plötzlich wurde die Anzeige wegen Betruges gelöscht. Warum eine fremde Person mich hat anreisen lassen zu einem scheinbar falschen Ort, mir bis heute unklar.

    Er/Sie wollte unbedingt versenden, hab dann auf Abholung bestanden.

    Account wurde gehakt und war ebenfalls sehr lang aktiv und hatte gute Bewertungen. Für mich persönlich wäre selbst ein Telefonat kein Indiz.

    Reinigungsknete kann man ebenfalls gut verwenden! Baumharz, Teerflecken, alles geht damit ab. Wichtig die Knete vorher in heißes Wasser einlegen für ein paar Minuten.


    Wenn ich die Schweißnaht an der Befestigung sehe, bekomme ich nur das Kopfschütteln. Auch der Rahmen meiner ATAS sieht total zusammengepfuscht aus.. aber das ist ein anderes Thema.

    Danke für die vielen Antworten, ich werde das einfach mal bestellen!


    Zur dem Hinweis mit der Sitzhaltung, ich war im Mai/Juni, das erste Mal 6 Tage am Stück unterwegs mit Etappen von 3-400km pro Tag. Es war dann einfach eine Ermüdungserscheinung durch die ungewohnte dauerhafte Belastung. Irgendwann bekommt man natürlich genügend Training - vermutlich auf einer Weltreise :) Dem wollte ich dieses Mal einfach vorbeugen.

    Guten Morgen,


    ich habe eine kurze Frage zu dieser angebotenen Gasgriffhilfe von der Louise. Eindeutig keine Werbung

    Wir werden nächste Woche Freitag als Transferstrecke ca. 500km Autobahn fahren müssen, gerade auf solchen Etappen wird die Hand sehr schnell müde, macht dieses Teil hier Sinn? In meiner Phantasie habe ich dann eine nicht verkrampfte Hand und gebe entspannt mit dem Ballen das Standgas vor.


    Welche Größe brauche ich für die ATAS mit ihren Heizgriffen? Falls jemand eine andere unkomplizierte Möglichkeit sieht, dann gern!


    Vielen Dank:S

    Ich gestern 200km unterwegs, quer durch Berlin, Schnellstraße usw.

    Dabei habe ich mal explizit auf die Kupplung geachtet. 2 von 10 mal hat man das gefühlt, dass irgendwas überwunden wird, sie kuppelt dadurch aber nicht schlechter. Da das „Problem“ bei mehreren Maschinen auftritt, würde ich es als Stand der Technik bezeichnen.

    Wenn ich überlege wie mein Einzylindermotor aus dem Hause KTM manchmal rumpelt und scheppert, da würdest Du vermutlich ne Meise kriegen :D

    Moin, habe ja die ATAS 2018 als Schalter und kann Dir alle Punkte unterschreiben. Habe aufgehört ins Motorrad hineinzuhören und fahre sie einfach. Hätte sie einen Schaden, dann wäre der die letzten 5.000km gekommen. Ich war auch auf der Rennstrecke, seither läuft der Motor merklich ruhiger und zieht besser durch. Nach dem Kauf mit 12.000km auf der Uhr lief sie keine 200Km/h. Nach der Renne lief sie ohne Anlauf 205, hab dann nicht weiter am Kabel gezogen.

    Die Story mit der falschen RW-Anzeige haben wir ja bereits ausführlich durchgekaut. Ich tanke nun nach 350km Tripzähler und gut ist das für mich.


    Das hakeln der Kupplung ist bei mir Temperaturabhängig, dazu muss ich aber sagen, dass die hydraulische Kupplung meiner Husqvarna 701 DEUTLICH! zickiger ist als die der ATAS. Bei der 701 wandert im Stadtverkehr, wenn sie richtig koch, der Kupplungspunkt... und nein es ist keine Luft im System.