Ebay Kleinanzeigen: Einschätzung

Das wäre natürlich sehr hilfreich. Ich sag's mal so: eine halbe Stunde nördlich von Nürnberg.

Inzwischen habe ich auch bereits alle Angaben erhalten.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

An sich weiss ich es ja: "Zug zum Zug". Andererseits will ich nicht per se Betrug unterstellen. Der Verkäufer wohnt nach Recherchen auch bereits viele Jahre dort. Aber ich kann ja mal Abholung in Verbindung mit einem Kurzurlaub vorschlagen (was mir sicher auch guttun würde, egal wohin) und auf die Reaktion warten.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Zahlungen die über "Freunde und Verwandte" abgewickelt werden, sind nicht vom Käuferschutz abgedeckt. Deshalb verlangen viele Betrüger das ausdrücklich, weil die Kohle dann nicht zurückgeholt werden kann.

DEIN Profil ist nur eingeschränkt lesbar.

Von WO kommst denn DU wech????

Halbe Stunde nördlich von N. Wenn Du bist nächste Woche niemanden findest

kannst Du mich mal anschreiben (bin bis Sonntag Abend unterwegs).

Ich habe im VFR-OC zwei Freunde die in der Nähe N wohnen,

die könnte ich wohl "einspannen" (sofern sie nicht gerade in Urlaub sind), denke ich

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Kauf bei eBay Kleinanzeigen öfters, aber nur lokal und hole ab.

G Reiner

Ps: Wohn ja in der Nähe von N, aber halbe Stunde westlich. Bin aber zeitmäßig eingeschränkt. Schick mir Mal den Ort.

Ich kaufe und verkaufe auch bei Ebay-Kleinanzeigen und handhabe es immer so: Bezahlung per PayPal nie per Freunde und Verwandte, ich biete immer an beim Kauf die Gebühren zu übernehmen und der Verkäufer die Versandkosten. Natürlich muss dann trotz der Gebühren der Preis für mich stimmen ;)

Genauso mach ich es auch wenn ich verkaufe. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Hey,

ich bin ebenfalls ein fleißiger Käufer und Verkäufer bei Kleinanzeigen. Bis auf einige "komische Typen", Leute ohne Umgangsformen (keine Anrede, keine Grußformel etc), habe ich noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.

Bei größeren Beträgen würde ich aber auch nicht mehr PayPal an Freunde nutzen sondern würde eher die zusätzlichen Kosten für die andere Variante mit bezahlen. Sonst hätte ich ein unsicheres Gefühl.

Gruß, Daniel

Linke Hand zum Gruß,

Daniel

:music-rockout: :wheelieat:

Ich wollte mal ein iPad kaufen, recht hochpreisiges Gerät, noch verpackt usw.

Gespräch per Nachricht war in Ordnung, bin dann 70km angereist und stand vor einem leeren Haus. Plötzlich wurde die Anzeige wegen Betruges gelöscht. Warum eine fremde Person mich hat anreisen lassen zu einem scheinbar falschen Ort, mir bis heute unklar.

Er/Sie wollte unbedingt versenden, hab dann auf Abholung bestanden.

Account wurde gehakt und war ebenfalls sehr lang aktiv und hatte gute Bewertungen. Für mich persönlich wäre selbst ein Telefonat kein Indiz.

Ist doch logisch, er wollte Zeit gewinnen, damit er so lange als möglich betrügen kann.

LG

HDM

Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

Ich verkaufe häufig auf eBay Kleinanzeigen. Habe auch schon größere Beträge gehabt. Da haben dann die Käufer als Waren gekauft und mir die Gebühr zusätzlich gezahlt. Habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Auch nicht als Käufer. Bauchgefühl ist auch wichtig. Beide Seiten müssen zufrieden sein.

Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!