Guten Morgen zusammen,
den letzten Urlaub mit dem Motorrad habe ich zusammen mit meiner Freundin sehr genossen. Wir sind 2.000km quer durch Deutschland gefahren, allerdings ist dabei eine Sache ziemlich kurz gekommen, Erinnerungsfotos.
Es gab hin und wieder mal eine längere Pause, bei der ich dann die Handschuhe ausgezogen habe und ein paar Schnappschüsse gemacht habe, ich hätte dies im Nachhinein betrachtet gern häufiger getan. Aber ihr kennt das sicher, man ist bei über 30 Grad unterwegs und will nicht ständig aus seinen Handschuhen raus. Ich habe am Fotografieren viel Spaß und kann mich durchaus darin verlieren.
Nun zu meinem Problem:
Ich suche eine Lösung während der Fahrt auch mal links und rechts die Umgebung einzufangen. Dafür habe ich folgende Sachen gefunden: GoPro an den Helm und per GoPro Fernbedienung den Kameraauslöser betätigen. Man könnte so die "WOW-Momente" auffangen ohne anhalten zu müssen. Allerdings erscheint mir die Akkulaufzeit der Kamera und auch der Fernbedienung absolut unterirdisch.
Es soll ausdrücklich nicht die Fahrt gefilmt werden, das brauche ich nicht.
Es gibt noch Garmin mit einer Fernbedienung, die kein ständiges Laden benötigt.
Ist eine sog. Action Cam hier vielleicht der falsche Ansatz? Fotos mit der Qualität eines iPhone XS/11 wären ideal.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, oder ein Kameramodell, dass man in der normalen Suche nicht findet?
Danke