Beiträge von BGMATAS

Guten Morgen zusammen,

den letzten Urlaub mit dem Motorrad habe ich zusammen mit meiner Freundin sehr genossen. Wir sind 2.000km quer durch Deutschland gefahren, allerdings ist dabei eine Sache ziemlich kurz gekommen, Erinnerungsfotos.

Es gab hin und wieder mal eine längere Pause, bei der ich dann die Handschuhe ausgezogen habe und ein paar Schnappschüsse gemacht habe, ich hätte dies im Nachhinein betrachtet gern häufiger getan. Aber ihr kennt das sicher, man ist bei über 30 Grad unterwegs und will nicht ständig aus seinen Handschuhen raus. Ich habe am Fotografieren viel Spaß und kann mich durchaus darin verlieren.

Nun zu meinem Problem:

Ich suche eine Lösung während der Fahrt auch mal links und rechts die Umgebung einzufangen. Dafür habe ich folgende Sachen gefunden: GoPro an den Helm und per GoPro Fernbedienung den Kameraauslöser betätigen. Man könnte so die "WOW-Momente" auffangen ohne anhalten zu müssen. Allerdings erscheint mir die Akkulaufzeit der Kamera und auch der Fernbedienung absolut unterirdisch.

Es soll ausdrücklich nicht die Fahrt gefilmt werden, das brauche ich nicht.

Es gibt noch Garmin mit einer Fernbedienung, die kein ständiges Laden benötigt.

Ist eine sog. Action Cam hier vielleicht der falsche Ansatz? Fotos mit der Qualität eines iPhone XS/11 wären ideal.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, oder ein Kameramodell, dass man in der normalen Suche nicht findet?

Sei froh! Im Nachbar Landkreis ist es bis heute noch immer nicht möglich ein Motorrad zuzulassen. Keine dringende Notwendigkeit, wird dort argumentiert.

Zumindest war es bis vor 2 Wochen so.

Tip: mache die Anmeldung über ein lokales Autohaus, die sind meistens jeden Tag in der Zulassungsstelle und machen das für eine kleine Gebühr mit. Ich habe vor 5 Wochen meine Unterlagen um 8 Uhr hingebracht und bin um 13 Uhr schon gefahren

Danke für den Hinweis mit dem Schwimmer. Ich werde mal mit einer Rohrkamera nachschauen.

Ich hatte die Maschine den Tag zuvor leider auf die Seite gelegt beim rangieren, vielleicht ist auch etwas durcheinander gekommen. Wobei RW vor dem Umfaller genauso war wie danach.

Kommt man an den Schwimmer ohne große Probleme oder muss der Tank dafür runter?

Ich konnte mich bei meinen Motorrädern bisher sowieso nicht auf die Reserve verlassen. Es ist in dem Moment dumm gelaufen, ich habe es mit Humor genommen - wer liebt der schiebt :D

Ein kurzer Überschlag im Kopf hätte auch ausgereicht ca. 5 Liter Verbrauch, gefahrene Kilometer 474, da kann nicht mehr viel gehen.

Mich erstaunt jedoch, dass Honda bei seinen Autos durch die Regelungen in der USA massive Reserven einplant und beim Motorrad dann nicht. Mindert für mich jedoch nicht den Spaß am Bike 8)

Vorgestern bin auch ich der Restreichweiten Anzeige zum Opfer gefallen.

Reserve ging an bei 89km RW, bin dann noch ein wenig gefahren und hab das bike mit 44km abgestellt und dachte mir: nächster Morgen, 11km bis zu Tanke, kein Problem.

Beim ersten Abbiegen nach links ging sie mir schon aus.

Leider musste ich über eine Brücke runter von einer Insel, viel Verkehr, sehr gefährlich. 1km vor der Tankstelle ging dann gar nichts mehr. Angezeigte Restreichweite 30km. Hab dann geschoben.. nicht besonders schön auf einer Schnellstraße.

Klar muss man sein Bike erst kennenlernen, aber so eine Verarsche der Elektronik?

In den Tank gingen dann fast genau 24 Liter.

Ich werde es nun wie bei meiner 701 machen, tanken nach 200km bzw 400km bei der ATAS.