Beiträge von Alex80.2

    Die ATAS die Du meinst, hatte gleiche Federwege wie die normalen 1100-er AT‘s und zwar in beiden Ausführungen.

    Du kannst die aber so kaufen.


    Es ist durchaus möglich, dass die Zusatzausstattung 18-20 kg ausmacht. Schaue mal, was da alles drangeschraubt wird:

    Wobei gewogen wurde es ohne Koffer, aber wahrscheinlich mit dem Navigerät, so wie das Bike im Test auf den Bildern zu sehen ist.


    Honda kann das auch ganz gut mit „das neue Modell ist leichter geworden“ In dem man zwar 0,6l Benzin mehr bunkert, aber auf die Dekorbügel samt Befestigungsmaterial verzichtet:

    Hallo, ich grabe mal das alte Thema aus.

    Vielleicht kann jemand meine Frage beantworten:

    Ich habe vor einen Satz Zubehörblinker (LED) einzubauen.

    Heute habe ich mal die Funktion getestet und feststellen müssen, dass die kaum leuchten.


    Also es gibt welche von Rizoma (12V, 2W). Die müssen mit Rizoma- oder anderen passenden Widerständen eingebaut werden. CRF1000 wird in der Einbauanleitung aufgelistet, also die Blinker sollen an unseren AT's funktionieren.


    Ich habe hier welche von Highsider, auch 12V, 2W und mit Rizoma Widerständen.

    Die Blinkfrequenz passt so weit, aber die Dinger leuchten kaum.

    Kann es sein, dass unterschiedliche LED's auch unterschiedlich mit kleineren Spannungen klarkommen?

    Und falls es hier welche gibt, die 12V Blinker mit Transistoren (es gab hier mal eine Beschreibung mit Schaltplan) eingebaut haben: funktionieren die Standlichter mit dem Umbau auch?

    Man merkt aber auch, dass Du das an einer 1200-er auch noch nie gemacht hast.


    Der Hauptständer hängt am Hilfsrahmen.


    Ob Du den Heckrahmen da auch hochklappen kannst, weiß ich nicht. Der Arbeitsumfang bleibt aber in meinen Augen abartig.


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    Es geht doch nicht um das Vorderrad, sondern darum, dass Du das Moped in der Mitte teilen musst, um an die Kupplung ranzukommen. Den Haufen zu befestigen damit es stehen bleibt ist schon eine Aktion.


    Ich habe noch eine R1200S und kann schon abschätzen, was für den Kupplungswechsel zu machen ist und ich würde auf jeden Fall das Ventilspiel Einstellen bevorzugen.