Beiträge von Alex80.2
-
-
Alles anzeigen
Welche Honda für unter 10k hat eine Federvorspannung?
CB 1000 Hornet 2025
-
Zurück zu dem Moped:
Die bei 1000PS haben den Preis für die DRZ 400 aus 2007 mit dem aktuellen inflationsbereinigt verglichen und kamen zum Ergebnis, dass sie fast gleich sind. Ist doch schön oder?
Mein “Problem” ist, dass auch die anderen Modelle sich vergleichen lassen und da bekommt man aktuell definitiv mehr für das Geld, als früher.
Das gute Beispiel ist der Vergleich Super Duke 990 vs Super Duke 1390 R, auch bei 1000PS
Damals hat die Maschine 13890€ gekostet, was heute 23000€ entspricht und wofür eine 1390-er heutzutage zu bekommen wäre.
Wenn ich die technische Weiterentwicklung vergleiche, ist die neue Suzuki eine Mogelpackung schlechthin. Eine 400-er für zehn Riesen und ist nicht mal eine Gabelfedervorspannung dabei…
-
Das Buch habe ich auch, habe von meinem Sohn zum Vatertag bekommen.
Ich habe noch eins, "Fahrwerke richtig abgestimmt"sogar von Werner "Mini" Koch signiert. Also falls Ihr Fragen zu euren Motorrädern habt, her damit, bin vom Fach
. Irgendwie... 
-
Alles anzeigen
...Die Honda-Meister sagen, die riechen es, wenn Ölverbrauch ist...
So sind sie, die Honda Meister...
-
Alles anzeigen
Sorry Leute, wen‘s nervt bitte weiterklicken. Ich verstehe es einfach nicht. Das lässt mir keine Ruhe.
Meine SD14, gut 9000 km gelaufen, gestern 250km gefahren, ich parke das Teil in einer Tiefgarage, ist kühl dort und der Boden ist 100% eben. Heute, Motor von gestern total kalt, stand da 18 Stunden, hab die Karre genau eben vorsichtig an die Wand gestellt, so dass 100% gerade. Also total eben und total gerade. Öl kalt. Dort stand sie so ca 15 Minuten.
Ich dachte: jetzt mal einen richtig hohen Pegel am Peilstab sehen.
Nichts da! Gerade mal so eben über Minimum, obwohl ich 1000 km zuvor knapp 1L nachgekippt hatte.
Wäre das nicht so ein geiles Mopped: ich würde sie dem Händler vor die Tür stellen, alles rückgängig machen; das geht leider nicht, der ist vom Stuhl gekippt und war tot, wurde gerade beerdigt; sein Partner hat daraufhin den Honda-Vertrag gekündigt und macht den Laden jetzt zu. Ein eigenes tragisches Thema.
Also ich gehe davon aus, dass Du den Ölstand immer mit der gleichen Vorgehensweise kontrollierst oder? Hat deine Maschine noch Garantie?
Wenn der Ölverbrauch wirklich 1l/1000km beträgt und das scheint kein Einzelfall zu sein, kontaktiere doch Honda Deutschland und frage an welchen Händler Du dich wenden kannst, eventuell wegen einem Garantieantrag.
Ob Honda DE irgendwas unternimmt oder den Ölverbrauch als "normal" abhackt, ist eine andere Geschichte. Man kann aber versuchen.
-
Alles anzeigen
Ich finde die Messmethode von Honda auch ziemlich schlecht - schwer reproduzierbar, zeitaufwändig, unekologisch...
Deshalb habe ich eine Korrelation erstellt: Wenn ich mit der Honda Methode messe und der Pegel liegt genau in der Mitte, dann ist bei einer Messung am kalten Motor das Pegel 3mm über Max. Ich weiss kein Grund wieso solche Korrelation nicht stimmen sollte, und man nicht einfach am kalten Motor messen könte, nur mit der geändeter Vorgabe - 3mm über Max.
Das ist das, wovon Raggna und ich geschrieben haben.
Du kannst auch so messen und es wäre nicht fälsch. Zum Vergleich musst Du aber zuerst eine Referenzmessung mit einem richtig befüllten Motor durchführen und die ist halt die, die in der Bedienungsanleitung steht...
-
Als Konstrukteur kann man bestimmen, ob der Ölstand im kalten Zustand, nach drei, fünf, 30 min Motorlauf, auf dem Seitenständer oder mit dem um 1m angehobenen Vorderrad nach zwei Runden Lambada um das Moped gemessen wird. Im Fall AT nach 3-5min Motorlauf in senkrechter Position...
-
Alles anzeigen
Hi Alex80.2 ich kann den Link leider nicht öffnen. Da kommt nur, dass der Artikel nicht findbar ist.
Komisch. Hier ist mal ein Screenshot, kannst Du dann über Suche schnell finden
-
Alles anzeigen
Es werden 3 Verbraucher angesteuert, es darf aber nur einer eingeschaltet sein.
So was?