Falls einen interessiert: im „Motorrad“ Podcast gibt es ein Interview mit dem Designer der neuen Adventure.
Beiträge von Alex80.2
-
-
Ich baue mir gerade eine F650 GS Dakar um.
Ich war mit der nur 650km (Übeführung nach dem Kauf) unterwegs und kann nicht sagen, dass ihre 50PS unerträglich lahm sind.
-
-
Alles anzeigen
Jep!
Ich schau es mir mal anhand der Bilder an. Sollte klappen. Danke!
-
-
Alles anzeigen
Vermutlich nicht: die der 1000er ist ein schnödes Druckgussteil, die der 1100er aus gezogenen Aluteilen mehrfach verschweisst und IMHO stabiler. Möchte jemand tauschen?

Liegt wahrscheinlich nur daran, dass Honda herausgefunden hat, wie man eine Schweißkonstruktion günstiger produzieren kann als ein Gussteil

Die 1000-er Schwinge hat aber einen Vorteil: Man kann einen Öler fast unsichtbar machen
-
Varahannes bremst auch gerne mit dem Motor und hat einen abartig niedrigen Verschleiß der Bremsklötze. Und so seit ü. 500000km…
-
Nachdem wir hier bei diesem simplen Thema fast jeden möglichen Scheiß geklärt haben, schlage ich die folgenden Themen zum Weitermachen vor:
1. Ist es richtig nach dem Benutzerhandbuch die Kette zu spannen oder ist die dann doch zu stramm eingestellt?
2. Die Schwinge der 1000-er Modelle ist doch schöner als von den 1100-er!
-
Alles anzeigen
Ob 1000er oder 1100er spielt keine Rolle, da sich der Aufbau bei beiden gleicht.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Zum Vergleich eine 1100-er Achse:
-
Alles anzeigen
Die Achse kann sich beim Festziehen nicht, gar nicht und überhaupt nicht mitdrehen.
Es gibt auch keinen Schlüssel, mit dem du die Achse festhalten kannst.
Es sei denn, Teil 7 fehlt.
Na dann, habe ich hier anscheinend Sch…e erzählt… (Ironie)
Schon mal ein Hinterrad ausgebaut?