Beiträge von Alex80.2

    Ich denke, dass nachdem dieses Jahr einige Hersteller ihre eigenen Integrierten Navilösungen (Ducati, Kawasaki und Suzuki in Verbindung mit Sygic, KTM Turn by Turn+) vorgestellt haben und Honda leider immer noch der einziger Hersteller auf dem Markt bleibt, der solche Einheitslösungen wie Android Auto und CarPlay anbietet, gehen den Calimoto Entwicklern diese beiden Plattformen am A…sch vorbei…

    Bei den 2018 Modellen mit dem hohen Display gibt es oben etwas weniger Platz, als bei den älteren Modellen. So einen Klotz habe ich auch gehabt, war aber an dem Bügel nicht zu gebrauchen bzw. nur mit Umbaumaßnahmen.


    Diesmal habe ich keine Lust mehr gehabt zu zeichnen, konstruieren und Lasern und habe aus den vorhanden Materialien gebastelt („ Jugend forscht“).


    Ich habe für meine ATAS und XT die Originalhalterung von Garmin genommen plus eine RAM Kugel von SW Motech (ist aus Alu) die ich aufgebohrt und mittig getrennt habe.

    Die beiden Halbkugeln um den Bügel positioniert (Bügel mit paar Streifen Isolierband geschützt) und mit dem RAM Halter eingeklemmt.

    Nur mal so, vielleicht passt einem die Lösung auch…

    Also würde ich mit einem exklusiven Moped unbedingt in den Dreck fahren wollen, würde ich mir eine 890-er KTM Adventure Rally holen, da weiß man wenigstens, dass das Ding offroad hervorragend funktioniert.


    Und exklusiv wird dieses Moped schon sein (ich meine jetzt die italienische 9.5 und nicht die chinesische Benelli 5.5), denke ich. Die günstigste Turismo Veloce Rosso kostet laut HP „ab 14990 €“, was das auch heißen sollte.

    Die nächste Austattungstufe Lusso liegt schon bei 18990€.


    Ich schätze der Preis für Lucky Explorer 9.5 landet irgendwo bei 18000 € nackt und mit paar Kreuzchen im Konfigurator liegt man ganz schnell über 20000€.

    Wenn man noch mit dem löchrigen Händlernetz und unausgereifter Software zumindest anfangs rechnet…