Beiträge von Alex80.2

Sorry, falsches Thema—> die Bremsbeläge für die 1100 gibt es von AP Racing nicht, zumindest mit ABE... Alles was unten steht gilt für die 1000-er.

Ich habe vor 20000 km (aktueller KM Stand 41000km) die Bremsbeläge von AP Racing verbaut, habe nur gute Erfahrungen mit dem Hersteller und mehreren Mopeds gemacht.

An meiner AT hält sich der Bremsscheiben- Verschleiß nach 20000 km in Grenzen, der Verschleiß der Beläge ist mit dem Original vergleichbar (die aktuellen halten noch 2000-3000 km denke ich).

Vom Bremsverhalten sind die von AP Racing auch mit den originalen Bremsbelägen vergleichbar, wobei der Initialbiss mir etwas stärker als bei Honda- Teilen vorkommt...

Jedenfalls habe ich mir neuerlich wieder zwei Sätze für VR und einen für HR bestellt.

Nachdem ich das letzte Mal (und gleichzeitig das erste Mal) den Bereich geputzt habe, ist die Aktion für mich nun eine Gewichtsoptimierung sprich Tuningmaßnahme…

Ich habe auch keine Karte bekommen, da die Motorradübergabe vom Mechaniker gemacht wurde und er wusste nicht wo das Ding ist und der Händler selbst paar Tage später den Code nicht mehr finden konnte.

Er hat mir aber gesagt, dass es dabei nur um die Hardwarecodierung (die Form) des Schlüssels geht. Also wenn ein Schlüssel verloren geht, kann man mit dem zweiten immer noch einen neuen Schlüssel anfertigen lassen.

Ich weiß nicht, ob das nur eine Ausrede war. Andererseits, wenn der Code auch eine Softwarecodierung beinhaltet und die beim Hersteller nirgendwo abgespeichert ist: wie behämmert ist das denn?

Deine ist jünger als 7 Jahre und bestimmt keine 80000 km gelaufen. Du kannst eine Gebrauchtmotorrad Garantie abschließen.

Ich weiß es genau, weil mein Händler eine versprochene Anschlussgarantie für mein auch neu gekauftes Moped verpennt hat zu beantragen und dann versucht hat mir die teuerere Gebrauchtmotorrad Garantie zu verkaufen.

War schon alles in die Wege geleitet und von der Versicherung genehmigt, blieb nur die Zahlung, die ich nicht gemacht habe…

Schaue mal hier rein: Quality Ride und hier : Quality Ride Preisliste.

Du kannst eine Garantie auch nach Ablauf der Werksgarantie abschließen, ich denke 70000 km hast du noch nicht geschafft.

Ich habe das Gefühl, dass die Japaner im Gegensatz zu europäischen Herstellern nach all den Jahren, wo hohe Qualität geliefert wurde, mit den aktuellen Qualitätsproblemen gar nicht umgehen können

Garantieanträge werden manchmal mühsam genehmigt, Kulanz kennen die anscheinend gar nicht.

Ich würde die Gebrauchtmotorradgarantie von Honda für 344€ abschließen und einige Zeit so fahren. Vielleicht fällt das Ding bis dahin komplett aus.

Oder finden sich weitere Defekte im Display.

Und dann ist das schon ein Garantiefall.

Das sieht schon heftig aus. Wenn das Steuergerät neu ist, können unkorrekte Schmierintervalle ausgeschlossen werden.

Da bleibt nur das Ventil, das nach dem Schmiervorgang nicht vollständig schließt.