Beiträge von Alex80.2

    Ja, ich habe auch aus deinen anderen Beiträgen verstanden, du bist vom Fach.

    Kannst du so einen guten Zubehör Hersteller nennen?

    Hast du den Beta-Wert vom Honda Filter? Sind diese Werte einheitlich für alle Verbrennungsmotoren? Es gibt ja dieses ISO 5011 Verfahren...

    Bei Hiflo habe ich kein technisches Datenblatt finden können...

    Hätte ich jedes Mal einen Euro bekommen, wo ich diesen Bullshit in einem Motorrad-Forum gelesen habe, hätte ich mir noch ein Motorrad für 16-19000€ leisten können. Um dann beim Service zu sparen...

    Wie ist es mittlerweile, gibt es neue Erkenntnisse bezüglich Hiflo Luftfilter?


    Mir ist schon klar, dass von nix nix kommt u.s.w..

    Wer kann aber genau sagen, das die Original Luftfilter von Honda wirklich höhere Qualität haben und nicht für 5€ eingekauft und dann für 50€ als OEM Ersatzteile vertickert werden.

    Gibt es vielleicht irgendwo im Netz Vergleichstests (Original vs. Zubehör) mit messbaren Ergebnissen oder so?

    Ich verbaue Ritzel und Ölfilter von Honda, die 100€ für Papierfilter kommen mir aber schon als Verarschung vor...

    Ich habe damals eine neue Kette auf Garantie bekommen, wegen fehlenden X-Ringen. Auch bei ca. 9500 km...

    Ich würde diese Bleche testweise rausschmeißen und schauen, ob sich was ändert

    In meinem Fall kommt mir der Initialbiss mit AP-Racing etwa ausgeprägter vor, was mir mehr gefällt.

    Dann halten sie länger ohne die Bremsscheiben wegzuschleifen.

    Die originalen waren bei 20000 km am Ende, die aktuellen AP sind nach genau genommen 26000 km noch ok und halten bestimmt bis 30000 km. Der Verschleiß der Bremsscheiben ist nach 46000 klar spürbar beim Anfassen, finde ich aber akzeptabel, zum Messen der Dicke bin ich noch nicht gekommen.

    Und sie sind günstiger.

    Was mich aber wundert ist der Preis für die originalen Bremsscheiben von Honda: 225 € pro Stück. Das ist noch human für die Honda Verhältnisse...

    Na ja, leicht bauen bedeutet mehr Ausgaben in der Entwicklung und Materialwahl. Keiner verlangt viel Aluminium und Karbon in einem Tourer, aber wegen leichterer Konstruktion hätte man sich paar Gedanken mehr machen können, vor allem mit dem Motor…

    Selbst Suzukis neue GT bringt mit ihrem schwereren Vierzylinder weniger KG auf die Waage. Ok, die würde mit Koffern und Hauptständer auch paar Kilos mehr wiegen aber selbst in der Ausstattung wäre sie wahrscheinlich nicht schwerer als die NT.

    Eine gewisse Dynamik sollte auch bei einem Tourer vorhanden sein.

    Ich persönlich kann keine Nachteile der AP Racing Beläge im direkten Vergleich mit Originalteilen erkennen.

    73€ (AP RAcing) vs. 108€ (Honda) ist aber schon ein Argument...