Beiträge von Alex80.2

Das halte ich für dreist gelogen und statistisch für absoluten Unfug.

Oh ja.

Hinten ist die rechte Seite die Richtige, vorne die linke.

Die Radlager hinten habe ich bei 30000 km präventiv erneuert, jetzt bei 86000 km sind sie immer noch top.

Die vorderen habe ich vor paar Monaten getauscht, auch präventiv. Und da habe ich die Seiten verpennt, was ich erst nach der Montage gesehen habe, bin halt davon ausgegangen, dass vorn und hinten die gleiche Seite gilt.

Wenn man am Vorderrad falsch montiert, beeinflusst man den Abstand zwischen dem ABS Ring und Sensor. In meinem Fall war der Abstand noch in Toleranz, also habe ich so belassen…

Na ja, manche können mit ihren alten 250-er 2-Takt Racern mit großen Sportbikes mithalten.

Das heißt aber nicht, dass jetzt alle mit den Kisten rumfahren sollen und alles Andere nur eine Schwanzverlängerung wäre, Fahrkönnen hin oder her.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die AT 30NM und 30PS mehr hätte.

Ich kann nur sagen, wäre ich öfters mit Sozia und Gepäck unterwegs, hätte ich nie eine AT mit ihren 95 bzw 105PS gekauft.

Ich habe ein mal das Paket von weblike per DHL bestellt und musste die Zollgebühr beim Postbote bezahlen. Ein anderes Mal war FedEx günstiger und bei denen bekommt man nach der Lieferung ein Link per Mail und bezahlt online.

Generell sind nicht alle Teile bei webike günstiger. Was ich schon verglichen habe: Bremsscheiben und Bremsbelege lohnen sich nicht. Verkleidungsteile, Ritzel, Luftfilter, Verschleißteile Gabel, Lenkkopflager, schlauchlose Räder von der 1100-er kosten ca. die Hälfte als in DE

Ja, habe ich auch gelesen. Probleme mit den Displays, hoppelnde Front… Ah, Moment mal, das waren doch die 1100- er Honda Africa Twins…

Für die KTM Welt sind die 1290-er Modelle schon grundsolide ;)

Es gibt keinen Haken, ist normal. Bis auf paar Ausnahmen wie z.B. 690-er SMC R

Bei KTM werden die Listenpreise nur kurz nach der Einführung eines neuen Models bezahlt. Kurz darauf gehen sie schon runter und im Herbst/Winter werden die neuen Motorräder verramscht.

Ich könnte mir so eine 1290 Adventure S oder R auch gut vorstellen. Bis auf paar Macken gelten sie schon als grundsolide. Auch die Gebrauchtpreise stabilisieren sich nach paar Jahren.

Falls die Öl Warnleuchte bei der aktuellen AT immer noch den Öldruck und nicht den Ölstand signalisiert: Leuchte AN heißt kein oder unzureichender Öldruck im System was bedeutet keinen Meter weiter fahren, anhalten, Motor aus!

Falls der Motor doch was abgekriegt hat, dann eher durch deine 6 km Weiterfahrt…