Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #81

    Ich fahre seit gestern morgen auch mit Calimoto auf Carplay.

    Ich muss sagen, jetzt haut alles hin, solange eine Tour gefahren wird.

    Es gibt noch Hoffnung 😁

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #82

    welche?

    Jetzt mal im Ernst. Wo kann man eine lange Tour mit Autobahnabschnitten von zu Hause oder mobil planen oder kurzentschlossen Umlagen? Mich nerven die Abstürze oder Fehler (nach Pausieren will die Route nur noch frei fahren aufzeichnen) aber da Scenic nix für Abdroid ist , ist der Markt meines Wissens nach leer. Auch die my-route App ist da nicht (zumindest intuitiv) besser

    Gib bitte mal einen Tipp

  • #83

    TomTom Go App. 19,99€ im Jahr inkl. Staumeldungen und Vollsperrungen (so gut wie Google Maps oder sogar besser), Offline Karten weltweit, Blitzer (Blitzer.de ist aber besser), funktioniert immer flüßig auch mit alten Handys.

    In Kombination mit der kostenlosen TomTom Mydrive App ist auch das Planen unterwegs möglich (mit Funktionen wie kurvenreich und Roundtrip vom Rider 550), Internetverbindung vorausgesetzt.

    Meine mehrtägige Straßentouren mache ich schon seit Jahren mit der App und bin zufrieden.

    Ein Nachteil ist, dass eine z.B. mit kurviger.de geplante Route immer ohne Umrechnung geführt wird trotz z.B. einer bekannten Vollsperrung auf dem Weg. Wenn man von der Route abweicht, wird die App auf Biegen und Brechen versuchen dich zum Punkt der Abweichung zurückzuführen bis man woanders wieder auf die ursprüngliche Route kommt bzw. kurz davor.

  • #84

    ich habe auch TT App, ... aber das Planen von Unterwegs ist leider nur in der App möglich ober man hat nen Laptop dabei und es werden Halt immer Trscks übertragen denen man nicht abweichen kann, man wird immer wieder auf den Track geleitet, ... Routen hann man nur in der App auf dem Handy planen mit dem man auch navigiert, ... aus Kurviger oder GPS unterwegs übertragen z.B. per Mail ist alles leider nicht möglich .... schade sonst läuft TT Go klasse selbst auf einem alte iphone 6, ... so wird es Zeit dsa Calimoto endlich sauber läuft, ....

  • #85

    Ist alles möglich, nur halt mit paar Klicks mehr.

    Planen zu Hause: auf Mydrive.TomTom.com gehen (Anmeldung vorausgesetzt), direkt dort planen oder gpx laden per Schieber ganz unten mit Geräten synchronisieren, fertig. Die Strecke ist in der Navi App „TomTom Go“ unter „meine Routen“ zu finden.


    Planen unterwegs:

    die App TomTom Mydrive installieren und sich anmelden.

    In „Route planen“ gehen und Profil Motorrad aktivieren, dann sieht es so aus (so wie im TomTom Rider 500)


    Route planen und weiter das gleiche Spiel mit „mit Geräten synchronisieren“


    Eine GPX Datei unterwegs laden: NICHT die App TomTom Mydrive starten, sondern auf Mydrive.TomTom.com gehen, sich anmelden und ganz einfach die gpx unter „Meine Routen“ hochladen und entsprechend mit Geräten synchronisieren, fertig.


    Mit Tracks is es leider so, ich persönlich kann damit gut leben.

  • #87

    Ich habe TomTom noch nicht benutzt, aber Scenic, kurviger und einige andere.


    Wenn ich GPX-Dateien aus diversen Quellen bekommen habe, konnte ich sie eigentlich immer mit Calimoto deutlich optimieren.

    Jedenfalls für meine Erwartung an einem Maximum an Kurven (hoher Kurvenindex). Auch wenn Cali auch ganz gute Touren automatisch generiert, geht es von Hand nochmal besser. Und das wegen der roten Umrandungen der kurvigen Strecken.


    Und die Web-App und MobileApp sind meines Erachtens die schönsten und intuitiv bedienbarsten überhaupt.


    Ich weiß also von Alternativen, halte sie aber aus eigener Erfahrung (außer TT) nicht für besser. 🤷‍♂️


    Aber das hängt sicher sehr von den individuellen Vorlieben ab.


    Gute Fahrt

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #89

    Leider bekomme ich das angezeigt! Gibt's dann noch Hoffnung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!