Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)
-
-
-
#92 Alles anzeigenMerkwürdig. Eigentlich ist mein Pixel androidtechnisch auf dem aktuellen Stand (Android 13) und da läuft alles.
Anscheinend ist dein Handy schon viel weiter
.In der App Beschreibung steht „Android 6 und höher“. Was hast Du denn für eine Version?
Wenn nichts geht, dann bleibt nur die Browser Version, die eigentlich auch ganz gut funktioniert.
Planst Du viel unterwegs?
habe Interessanterweise ein S10 mit Android 12.
Planen unterwegs kommt häufig vor wenn ich mehrere Tage mal unterwegs bin und vor Ort von was interessantem lese oder höre.
Aber nun genug über Androidgeschwafel bei ios Problemen.
Es ging nur um die Behauprung das es ja so viel tolle bessere Alternativen gibt.
Bitte wieder ans Ursprungsthema
-
-
#93 Alles anzeigenDas mit der App funktioniert leider ohne GPX, aber im Browser kann ich mich leider nicht anmelden, ... weder in Safari, noch in Firerfox das Anmeldefenster springt sofort wieder zu, ... schade das wäre es ... hast DU Android oder Apple?
Ich habe beide (Android und IOS) dieses Jahr. Bei der IOS Variante gibt es sogar eine Familienfreigabe (5 Geräte oder so frei)
Auch MyDrive App funktioniert in beiden Welten gut (habe auch Android 13)
Mit GPX ist halt Kacke, aber wie gesagt mit dem Browser funktioniert es auch ganz gut.
Die Anmeldung habe ich gerade mit Edge und Chrome getestet- funktioniert auch.
-
-
-
-
#96 Go Ride gibt es auch nur für Android, ist eine Online Motorrad Navigation in Beta Phase mit den bekannten TomTom Rider Einstellungen. Mal schnell eine Roundtrip oder von A nach B kurvenreich, mehr aber auch nicht. Vielleicht kommt noch was mit der Zeit. Immerhin gibt es Staus und Sperrungen in Live. Aktuell noch kostenlos.
-
-
#97 Moin,
ich habe wirklich nichts dagegen, wenn wir hier breit auch über Cali-Alternativen disskutieren. Falls es diesbezüglich eine Moderationsaktivität geben sollte, möchte ich (als TE) darum bitten nichts zu verschieben, sondern allenfalls den Threadtitel zu ändern in "Calimoto-Abstürze, Probleme und Alternativen". Ich halte nämlich nichts von der Verschieberei, wenn es sich vermeiden lässt (Posts werden aus dem Kontext gerissen und ggf. nach Datum ordenlich durcheinander gemischt).
Und wenn wir schon ab vom Thema sind will ich noch loswerden, wie ich für gewöhnlich mit Streckensperrungen auf Calimoto umgehe. Ich fahre durch! Ja, das ist nicht korrekt, aber ...
... oft treffe ich am Wochenende oder abends auf Baustellensperrungen, da arbeitet sowieso niemand mehr.
... dreimal bin ich durch die arbeitenden Bagger gefahren. 2x wurde ich freundlich durchgewunken, 1x waren die Jungs angepisst.
... oft sind die Gründe für die Sperrung nur wenige Meter lang, erfordern aber eine kilometerlange Umfahrung.
... gerade mit der Enduro stört eine aufgerissene Straße eh nicht, sondern steigert den Spaß.
... im Schwarlzwald sind wir letztes Jahr über viele KM die schönsten (gesperrten) Kurven gefahren, bis wir auf zwei polnische Waldarbeiter stießen. Der erste winkte uns zu und hielt uns auf, bis der Baum quer über der Straße lag und dann haben sie uns noch eine Schneise durch die Stämme gesägt, damit wir passieren konnten.
Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit und des Miteinanders und des gesunden (vorsichtigen) Menschenverstands.
JA ABER, ...
iss schon klar, dass man das nicht macht, dass potentielle Gefahren auf einen lauern, dass es keinen Versicherungsschutz fürs eigene Fahrzeug oder die eigene Person gibt, wenn was passiert. (für fremde übrigens schon, immer!) Das gilt aber für Offroad-Touren auch. Wie gesagt: -> gesunden Menschenverstand anlassen.
Im Ausland werden Baustellen oft gar nicht gesperrt und der Verkehr wird durch die Bagger gelotst ... ist eben auch oft wieder mal die "DEUTSCHE VORSICHT"!
In diesem Sinne: MACHT DAS BLOSS NICHT NACH!

-
#98 Alles anzeigenIm AppStore gibt es beide nicht.
Wo hast du die her?
Alex80.2 hat's schon beantwortet. GoRide gibt's für Android.
Zur Beta Version von Mydrive kommst du wenn du dich in Mydrive anmeldest und auf Beta klickst.
-
-
-
#100 Alles anzeigenGo Ride gibt es auch nur für Android, ist eine Online Motorrad Navigation in Beta Phase mit den bekannten TomTom Rider Einstellungen. Mal schnell eine Roundtrip oder von A nach B kurvenreich, mehr aber auch nicht. Vielleicht kommt noch was mit der Zeit. Immerhin gibt es Staus und Sperrungen in Live. Aktuell noch kostenlos.
Die TomTom Go Ride App gibt es jetzt übrigens auch für Apple, werde ich bei Gelegenheit mal testen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!