Beiträge von Alex80.2

    Falls es dich beruhigt, hast Du von mir auch ein “Ok”


    Ist die Achse mit der Gabelfaust bündig oder?

    So ist das. Es gibt kein anderes Motorrad auf dem Markt, das 150Nm schaufelt und die durch das frühe Anliegen auch regelmäßig abgerufen werden, bei dem die Kardanwelle 200 mm Federweg bewältigen muss und gleichzeitig schön leicht bleiben soll.


    Also die Vergleiche mit irgendwelchen Goldwings mit ihren LKW-Kardanwellen oder anderen 100PS Mopeds sind eher müßig.


    Es interessiert einen durchschnittlichen GS Fahrer mit seinen 3500KM im Jahr eher nicht, dass die Kardanwelle bei 80000km getauscht werden soll, da die Maschine bis dahin sowie so schon verkauft ist.

    Wieviele Kardanwellen und Winkelgetrieben sind bei den früheren 1200-er luftgekühlten GS noch vor 80000km verreckt. Die Kunden mussten zahlen, es hat aber keinen gestört.

    Klar, die Qualität der Bauteile hätte damals schon besser sein können bzw. heutzutage besser sein könnte, aber so ist es halt.

    Ich würde bei jedem BMW GS Modell bei 80000km genauer hinschauen, wie der Zustand der Kardanwelle oder des Winkelgetriebes ist . Z.B bei meiner R1200S waren einige Lager im Winkelgetriebe schon nach 47000KM hin und ich musste das Ding neu lagern.

    OT

    Das mache ich immer wieder, aber mit kurviger. Also nicht die App, sondern kurviger.de auf dem Handy öffnen, eine Tour planen, auf Export gehen, Anzahl der Punkte bestimmen und dann in plan.tomtom.de (ehemalige mydrive) importieren.


    PS. Ich dachte immer, dass die kurviger App auch zum planen kostenpflichtig ist, habe gerade getestet (also ohne "pro"), Planen und die gpx exportieren geht auch.

    Keine Ahnung.

    Laut Beschreibung unten kann man zumindest die zwei von vier vorkonfigurierten Einstellungen als User Modi übernehmen und dabei auch bestimmte Federvorspannungen damit verknüpfen, wenn ich das richtig verstehe.

    Alter, wie schlimm ist es mittlerweile hier…


    Speziell für dich:

    Eine AUTOMATISCHE Anpassung der Federvorspannung gibt es bei der Honda CRF1100 AfricaTwin SD „Schlag mich tot“ nicht.


    Du hast gesehen, welche Frage ich geantwortet habe oder?

    Ja, so sieht es aus:

    Hier ist mal eine Beschreibung, wie die Auswertung der Signale stattfindet


    Eine Anpassung der Federvorspannung gibt es bei der Honda nicht, also dadurch bleibt auch die Höhe der Maschine unverändert.

    Ich möchte mal hier den Grund zeigen, warum ich mir den ganzen Winter abends und an Wochenenden meinen Arsch in einer kalten Garage abgefroren habe.


    Das Ziel war eigentlich der Umbau auf den Standardtank. Dadurch musste ich auch die Seitenverkleidungsteilen ersetzten.


    Wo ich schon dabei war, dachte ich mir schaue ich noch nach Alternativen für den Originalscheinwerfer und die Blinker, die immer wieder Bodenkontakt hatten und es eine Frage der Zeit war (zumindest bei mir) wann die Teile fällig sind.


    Dazu kamen noch paar Ideen, die ich schon mal hier im Forum beschrieben habe. Also das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern.


    Die Baustelle ist noch nicht ganz abgeschlossen, da und hier gibt es noch Kleinigkeiten. Außerdem ist das Heck unangetastet geblieben. Dafür gibt es aber Winter. Jetzt habe ich zuerst keinen Bock mehr. Es muss gefahren und getestet werden

    Den Ablauf hat ein TÜV Prüfer “betreut” sodass eine Eintragung kein Problem darstellte.


    Ach ja, das Gewicht habe ich auch gespart. Ca. 2 KG weniger durch andere Scheinwerfer und eigene Konstruktion, also Tank unberücksichtigt.