Wir sind halt zum fahren dort, Bilder werden da nicht so viele in Action gemacht.
Beiträge von Goldhexe
-
-
Noch ein paar Bilder aus 2019
-
Und ach so, mit der Twin geht auf meinem 2ten Bilderposting vieles mit der Twin, aber da kommt wieder das Thema Gewicht...
-
Was bevorzugst du für einen Helm?
Oft bin ich mit einem Downhillfahrradhelm unterwegs wenn es dann kälter wird, wie auf den Bildern zu sehen IXS mit Visier und Sonnenblende.
-
Und sowas machen wir dann mit den kleinen, da aber mit Kupplung, Getriebe und kein ABS
und keine möglichkeiten was wegzuschalten
-
Hallo Ihr alle,
nun die meisten km habe ich mit einer 11er und 1158 GS zurückgelegt, mit der 12er waren es wenige, habe mich von dieser zeitig getrennt weil die Getriebegeräusche beim schalten für mich eindeutig zuvie des guten waren.
Bei der 11er war selbst nach 160.000km das Fahrwerk immer noch zu hart, gerade im Offroad Betrieb.
Bei der 1150er bis 54,000km war es dann aber eher zu weich, Offroad ok, es schlug aber doch öfter durch. Hyerpro Federn rein dann war das schon besser.
Bei der 12er LC Fahrwerk super, Leistung Super, aber Auspuff (Serie) zu laut, und dieses unsäglich Schalten, das kann ich mit anhören. Nach rund 4000km eingetauscht gegen AT mit DCT.
Die AT rollt mit den größeren Rädern besser über Steine, Wurzeln und Sand, ist einfach Stabiler. Das Fahrwerk ist Offroad empfänglicher zum einfedern finde ich. Das DCT lässt sich gut bedienen, ich lasse den ersten drin, fahre an und wenn ich brauche drücke ich + und habe den 2ten drin, ohne unruhe, ohne das es mir gelingt zwischen die gänge zu kommen. Toll.
Wenn die Geschwindigkeit dann wieder langsamer wird schaltet das System automatisch wieder herunter, Toll.
Aber was ein wenig nervt, bei Neustart, alles wieder zu deaktivieren, also Manuell Schalten, Gravel Modus aktivieren, Traktionskontrolle aus... das ist schon....
-
Mir gefallen zwar die Postionsleuchten, aber die anderen Verkehrsteilnehmer sind damit überfordert. Ich wurde in der ersten Woche zweimal übersehen bzw falsch verstanden. Der Fahrer sah mir ins Gesicht, habe aber trotzdem wie es sich gehört auf der abknickenden Vorfahrtsstrasse den Blinker eingeschaltet und genau in dem Moment fährt er mir vors Vorderrad. ich vermute er hat genau in dem Moment auf den Blinker geguckt, als der aus war und der andere als Postionslicht halbhell an war.
Mal überlegen, ob man die Postionslichter in weis ändern kann und die Blinker trotzdem gelb blinken...
Wenn das geht, ich bin dabei oder auch ausschalten. Das die Leuchten andere verwirren ist mir auch schon aufgefallen.
-
Bevor ich am TT Adventure Activ waren sind wir noch ein wenig im Steinbruch rumgehobbelt, ich mit der Twin DCT kumpel mit GS 1200 LS Adv. sind auch etwas komplizierte Abschnitte gefahren, mit der GS hatte der keinen Spass. Ich dachte für mich geiles Twin.
-
Das Gewicht ist beim aufheben ein Problem. Das DCT macht Offroad mehr sinn als auf der Strasse. Wie ist der Fahrer drauf??
Ich habe schon sachen erlebt..... Wenn man das eine Stück Offroad nicht schafft, wird es schnell auf das Moped geschoben, ist zu schwer oderoderoder.
Was auch immer toll anzusehen ist, Offroad fahren mit Wind- und Wasserdichter Klamotte am besten noch mit Integralhelm. Es hilft ungemein wenn man Offroad fahren übt, z.B. mit was kleineren um das gelernte auf die große ummünzen zu können. Dann kommt noch die körperliche Fitness hinzu, das unterschätzen auch so einige. Bin schon viele tausend km Offroad unterwegs gewesen auch mit BMW GS, die Twin fährt sich einfacher wie die GS das DCT gibt noch das i tüpfelchen drauf. Und klar mit meiner Montesa oder Freeride kann ich natürlich Sachen fahren die nicht mit der großen gehen, aber die Twin gerade mit DCT macht es leichter.
-