Beiträge von januszm41
-
-
Speedohealer bei DCT Version wird kurz vorm Tacho zwischen geschaltet, dafür muss linkes Seitenteil runter.
-
Das macht er ja nicht die ganze Zeit, nur leichte Schräglage bei ~70kmh.
Bei meinem Bruder auf seiner AT1000 genau das gleiche.
-
ich putze meine AT nicht wirklich oft, aber sowas hatte ich noch nie.
Einfach bisschen öfter an Waschanlage, mit Reiniger einsprühen abwarten und für 2€ abspritzen, das wars, 10min Arbeit.
Jetzt wirds teurer, aufwändiger und brauchts vieeel mehr Zeit die du nicht hast

-
meine ist jetzt aus der Garantie raus, die 24tkm Service werde ich machen lassen, 36-er mache ich selber, 48-er wieder bei Honda.
Es ist echt erschreckend wie teuer die Inspektionen geworden sind.
-
Alles anzeigen
Zudem ist es jetzt auch möglich, mit der hydraulischen Federvorspannung von Wilbers wirklich was zu verändern.
Mit der original Federvorspannung veränderte sich gefühlt garmichts.
Kann ich das so überhaupt nicht bestätigen.
Die veränderung merkt man nur ist die Feder für Fahrten zu zweit zu schwach ausgelegt.
Wenn ich bei meiner 24-er AT komplett vorspanne dann ist es mir zu Hart, Fahre meistens mit 12klicks.
Wie gesagt die Veränderung auf 35 (max) sollte man merken. Dabei wäre natürlich nicht schlecht wenn man die Zugstufe ein wenig zu macht.
-
ich hab den Meridian 2 mal gehabt weil ich den sehr günstig gekauft habe.
Werde den aber nicht mehr aufziehen, der singt bei leichter Schräglage (70-80kmh) das nervt brutal.
CTA3 und gut ist

-
Sicher ist ein ein angepasster Ohlins Federbein besser als serie, aber mit dem originalem kann man so einiges einstelle/anstellen.
Ich bin auch von der Standard Einstellung weg, hab ein wenig rumprobiert.
Hab minimal die Druckstufe und Zugstufe zugemacht, vorne wie hinten, Vorspannung dementsprechend auch erhöht.
Nachwippen kann ich nicht wirklich feststellen, ist halt jetzt alles straffer, man spürt jeden Belagwechsel.
Fahre aber nicht wirklich sportlich, eher zügig/normal.
Der CTA3 ist natürlich dabei ein Perfekter Begleiter
-
Danke für deine Info.
Handlich ist er? Vergleich zu CTA3?
Vom Profil her ähnlich zu Conti
-
Klingt vielleicht blöd aber steht hinten nicht auf dem Aufkleber Max 6kg? Sonst muss ich in der Garage nachschauen
Sonst ist es bekannt das die Feder hinter relativ schwach ist für Europäer. Und das Schwere Topcase ist hinter der Hinterachse was eine ziemliche Hebelwirkung macht. Wenn noch total überladen dann wird das Vorderrad sehr entlastet und schon kann es zu Problemen führen.
Hinzukommt noch vielleicht ohne DCT und mit leeren Tank dann wird das Vorderrad sehr leicht