Beiträge von januszm41

Ich hab am 23.09 in Waldshut bei Honda Weser Termin für die 24tkm Inspektion.

Hab auch schon gesagt das Bremse, Kette mache ich selber, auch Kerzen sollen sie nicht wechseln da Intervall 48tkm.

Bin gespannt

Wartung am Motorrad also unser AT ist nicht gerade einfach durchzuführen, außer Ölwechsel.

Allein 2x Luftfilter sind schon 120€ bei Honda, ein Set von Hiflofiltro kostet ein 1/3 also um 40€ und eben da geht es schon los.

Bremsbeläge Satz Honda etwa 180€, TRW (ZF Friedrichshafen) etwa 70€, Zündkerzen bekommt man für etwa 2/3 des Honda Preises, dazu kommen noch die Stundenpreise, alles in allem sehr teuer.

Ich suche auch in meiner Nähe eine Werkstatt die das später mal erledigt.

die 24-er lasse ich noch bei Honda machen und auch die Linke schaltereinheit wird auch gewechselt.

Nur die Werkstatt ist 60km weg von mir, in Waldshut.

Suzuki, KTM, Kawasaki, BMW sind alle max 6km weg von mir in Hilzingen.

Ich aber keine von denen :)

welches gutes Kettennietwerkzeug kann man außer DID empfehlen, ich hatte mal das von Afaim aber das ist Mist

Ist es mit den 8 Jahren schlimm?

Finde ich nicht , das dct funktionierte bei der ersten schon verdammt gut, man hat es nur perfektioniert, es kommt noch hinzu das es dann die 1100 gab und dann die 1100 mit mehr Drehmoment und früher. Jedes muss man dct anpassen an den Motor.

Also waren es jedes mal eigentlich nur 3 Jahre.

Mein Bruder hat eine aus 2018, die bin ich letztens gefahren, sie schaltet nicht schlechter. Nur der D Modus ist wirklich minimal schlechter als bei meiner 24 DCT

Hab den Constands auch aber schleifen oder reiben tut ta garnichts an der Schwinge

An dem HS sollte ein Gummiteil sein was das berühren mit der Schwinge verhindert