gerade alles kontrolliert. alles sieht gut aus, keine Oxidation oder sonstiges.
Beiträge von januszm41
-
-
ich hab ja nur einen originalen Nikon 18-135.
-
Hi,
Auto Iso hat sie natürlich auch, sowie Auto, P, S, A, M usw.
Wenn ich alles auf Manuell einstelle (also am Objektiv und Kamera), dann ist es auch ok, aber das ist nicht der Sinn der Sache.
Der Autofokus schafft es nicht immer scharf zu stellen.
Wenn ich im Auto Mode foto machen möchte und im Raum nicht zu hell ist springt der Blitz ja automatisch raus, Verschlusszeit wird im Suche oder oberem Display auf 1/60 angezeigt, aber auf dem Bild ist fast nichts zu erkennen.
Wenn ich dann so 10 Fotos mache, hat fast jedes Foto andere Helligkeit, aber meist zu dunkel und das mit Blitz.
Im oberem Display erschein auch nach einem gemachten Foto seit neuestem "err", was nach 10-15s verschwindet.
-
Die Modi sind mir bekannt 😛
Das passiert ja im Automatik Modus.
-
Na ja, deine D50 ist aber auch ein betagtes Schätzchen. Die ist jetzt fast 20 Jahre alt, seitdem hat sich enorm viel getan. Wenn man sich eine neue Systemkamera überlegt, dann kommt es natürlich auch darauf an, was schon vorhanden ist. Ich zum Beispiel habe sechs Objektive, die alle für Vollformat taugen und an meine Canon passen. Da überlegt man sich schon sehr genau, ob man das alles (für erschreckend wenig Geld) verkaufen und auf ein neues System umsteigen will.
Wenn du dir zum Beispiel statt deiner D50 eine gebrauchte D5000 für 200 Euro zulegst, dann kriegst du eine Kamera, die wirklich alles besser kann, obwohl sie eigentlich ein Einsteigermodell ist, und die Objektive passen alle immer noch.
um genau zu sagen kann ich nicht 100% ob es an der Kamera liegt.
die Bilder werden einfach fast alle zu dunkel wenn ich im Wohnzimmer Bilder mache, die Verschlusszeit ist immer die gleiche, sollte aber je nach Lichteinfall variieren oder, also meiner Meinung doch die Kamera.
habe bissiche in Kleinanzeigen geschaut, eine Nikon D3300 mit dem KIT O 18-55, bekommt man ab 140€, eine KIT D3100 schon ab 70€.
-
eine DSLR ist schon was feines.
Meine Nikon D50 hat gerade das zeitliche gesegnet.
bin jetzt auch am überlegen ob ich mir eine neue zulegen soll...
-
ist doch ok, jeder soll machen was er will, aber halt nicht jammern wenn es Probleme gibt oder Sammelaktionen oder sonst was machen
-
Wenn man in solche Länder fährt sollte man schon gut bares haben und eine sehr gut gedeckte Kreditkarte, müsste doch jedem klar sein
-
-
ein Qualitätsproblem ist schon sehr gewagt.
welches Produktionsdatum haben deine CTA? sowas sollte immer angegeben werden,