Slip On Auspuffanlage SD13 DCT 2025

Hast du eigentlich eine Fehlermeldung der Lamdasonde, weil ja die Abgasanlage verändert wurde?

:atblack: Schwarz ist bunt genug :character-beavisbutthead:

Nein, da gibt es keine Fehlermeldung. Getauscht wird ja nur der Endtopf, und in dem ist keine

Lambdasonde montiert. Außerdem haben die namhaften Töpfe eine E-Zulassung, nach der

Lautstärke und Abgasverhalten der Werksausstattung entsprechen müssen.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Genau so isses. Topf ist easy zu tauschen und die Elektronik merkt nichts davon. Subjektiv kann ich nicht bestätigen, dass die Lautstärke unverändert ist. Ich habe es aber nicht gemessen. Gefühlt ist es schon eine satte Schippe mehr Sound.

Guten Abend in die Runde,

hier mal ein paar Eindrücke von meiner Bastelstunde heute.

Leider ist es im Endeffekt "nur" der Slip on geworden heute. Die HEED Sturzbügel haben mich vor sehr grosse Herausforderungen gestellt, weshalb ich abgebrochen habe.

Vielleicht habe ich mir auch zu wenig zugetraut. Bin noch relativ neu in der Biker Szene und hab das erste mal geschraubt.

Für jemanden der das häufiger schon gemacht hat, ist das wahrscheinlich einfacher.

Einen schönen Abend!

Gruß Tim

Leider auch mein Gefühl. Die Videos die im Netz dazu kursieren, sind leider irreführend.

Werden den Topf versuchen zurückzugeben oder verkaufen.

Leiser sollte er eigentlich nicht werden. :)

Hätte doch mal den Arrow nehmen solllen oder Akra.

Gefühl ist keine physikalische Größe, Aufschluß bringt da nur eine

Schallmessung. Und ein Topf, der etwas leiser daherkommt ist wahr-

lich kein Weltuntergang.

Zumal es mir immer wieder ein Rätsel ist, wie man bei Tempo 100

auf der Piste mit Fahrtwind, Motorgeräuschen und dem Helm auf der

Birne überhaupt noch einen Unterschied raushören kann.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Wir können gerne tauschen.

Du bekommst meinen knapp 60tkm gefahrenen original ESD, der ist schon gut verschlissen innen drin und laut fishlord gut hörbar😅

Grüße

Der_Commander

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Tankrucksack + Hecktasche, Odinsberg 7L Sturzbügeltaschen

das original Top passt optisch schon verdammt gut zur der At.

Kleiner sollte er nicht wirklich sein weil das meiner Meinung schon irgendwie blöd aussieht.

Einzig der SC Project sieht noch gut aus, aber der Preis ist schon heftig,

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!