Ab welchem Baujahr sind die Probleme bekannt eigentlich? Meine 22-er kann auch davon betroffen sein?
Garantie habe ich noch knapp 2 Jahre.
weil 3,5k€ ist eine Hausnummer
Ab welchem Baujahr sind die Probleme bekannt eigentlich? Meine 22-er kann auch davon betroffen sein?
Garantie habe ich noch knapp 2 Jahre.
weil 3,5k€ ist eine Hausnummer
ich weiss nicht ob es euch aufgefallen ist, da in den ganzen tests nicht drüber geprochen wird, das die Suzi sehr kurz übersetzt ist.
Im Vergleich zur AT, vor allem zu der 1100-er macht das 1000umin unterschied bei 100kmh.
Da ist die AT ein wenig im Nachteil was spritzigkeit angeht, dafür glänzt sie mit niedrigem Drehzahlnneveau auf der Autobahn.
In Zahlen sind das bei der Suzi 4000umin ca. 92kmh, bei Honda 1100 120kmh (1000 114kmh), alles laut tacho.
Ich verstehe nicht warum man die 1100 länger übersetzt hat als die Tausender, man hat zwar paar PS mehr aber aber durch die übersetzung "gehen die verloren"
das gleiche bei der neuen Transalp, auch zu lange übersetzt.
meine ex Versys 1000 führ bei 4000umin "nur" 106kmh.
Die GS fährt auch keine 120kmh bei 4000umin hat aber 30PS mehr.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag sehr meine CRF1100DCT und werde sie noch lange fahren, allein aus dem Grund weil sie DCT hat.
Alles anzeigenBridgestone A41: vorne 4mm, hinten 6mm
Conti trail Attack 3 Index V: 3 Sätze.
Vorne 4,5mm, dann 4,7mm, dann 5mm.
Hinten, 8,8mm, dann 9mm, dann 9mm in der Mitte. Flanke 7mm
Gruß mgr
Hat der Bridgestone wirklich so wenig Profil? War das nicht zufällig die Version G?
mein Bruder sein 18-er Tricolor mit DCT mit aktuell ~38tkm, bisher ohne Probleme.
Den Startknopf wurde mal selber zerlegt gereinigt und funktioniert 1A
ich bin gestern 345km im Schwarzwald gefahren, also 100km weniger.
meine Runde hat 6,5h gedauert (reine Fahrzeit 5,2h,mit 2 kleinen und einer Mittagessenpause ), Schnitt hatte ich 66kmh, das ist zügig, wenn man bedenkt das sehr sehr viele Ortschaften diese Beschissene Lärmschutz 30kmh haben. deshalb fahre ich nie nach Tacho 30.
450km im Schwarzwald ist schon heftig, bei AKtuellen Tenperaturen sowieso, obwohl bei mir am Bodensee waren 34°, im Schwarzwald 27-29° das kann man schon aushalten
meisten schaue ich das ich so 250-300km Runden mache
wie du sagst, als zweitbike ok, aber als ersatz für eine AT sind 24PS doch zu wenig.
Eine 500ccm mit 48PS wäre schon besser
D-Modus kann ja im Flachland ja irgendwie funktionieren wenn man kaum am Hahn dreht, aber bei mir am Bodensse, Schwarzwald, Allgäu, ist nicht wirklich brauchbar.
S1 ist da besser, wenn es mal auf und ab geht und richtig kurvig wird dann kann man sogar S2 einsetzen..
S3 ist schon zu viel des Guten
meine 22-er SD08 DCT mit ~3000km zieht auch leicht nach rechts (wenn freihändig).
habe das gefühl das Linkskurven einen Tick schwerer gehen als Rechtskurven.
Mit den originalen AX41T wars besser als mit den neuen Meridian.
Habt ihr zufällig irgendwo Bild vom Rad vorne (Einbaureihenfolge und Drehmomente)
Ups, sorry, habs gefunden, steht ja in der BA Seite 304-310
Alles anzeigenVielleicht sollte man auch einfach nicht immer (neidisch, spöttisch) auf die GS schielen. Sie ist insgesamt das bessere Motorrad, aber halt eben eine Klasse über der AT und damit kein (direkter) Konkurrent. Die individuelle Sicht kann da natürlich divergieren
Mich persönlich nervt das ständige GS Bashing!
DIe GS das bessere Motorrad, ja vielleicht für dich, ist halt ansichtssache.
Bevor ich meine AT1100DCT gekauft habe, bin ich die neue Transalp gefahren, und dann Woche später doch eine GS1250.
Die Transalp geht bis 4000umin ok, später sehr gut. Fahrverhalten sehr gut, trotzdem nicht mein Fall.
DIe GS fährt sich wie eine Gummikuh, DynamicPro war eingestellt, aber reaktion aufs Gas, nicht gut, vielleicht wenn man voll aufreisst dann kommen die 136PS zum Vorschein. Windschutz nicht besser als bei Transalp, Getriebe genauso, Bremsen bei beiden sehr sehr gut.
Aber sonst?
Deshalb kann ich die nicht verstehen warum die Leute 25000€ für eine GS ausgeben.
Hi
vielen Dank für die große anteilnahme, freut mich sehr.
werde Zeit nah alles so weit eintragen.
was die Profiltiefe aussagt? eigentlich garnichts, nur vielleicht so ein Ansatz wie weich/hart die Gummimischung ist.
habs auch schon so eine Tabelle mit 120/70R17 und 180/55R17 gemacht.
genauso könnten wir ein Verbrauchsthema in Frage stellen usw...