Beiträge von januszm41

Gott sei dank ist optik Geschmacksache. KTM´s sind einfach so was von hässlich.

Ich hatte die Normale blaue 2019 AT, die sieht einfach toll aus wie die ATAS :D

SIcher schwere entscheidung, auf die AT passt vorhandenes Zubehör, reisen wird mit der AT angenehmer

KTM über 50kg Gewichtsvorteil, das ist echt Hammer, ein Abstecher ins leichte Gelände wird sie besser meistern.

Hi,

sind die +1,5%/-2,5% Übersetzung irgendwo eingetragen (Gesetzmässig?)?

Klar ist das ein Tacho voreilen muss, das kann bis 114kmh bei wirklichen 100kmh sein.

Der Tacho zumindest der 1000-er AT geht schon ab Werk ziemlich vor, ca 10kmh bei 100kmh, so war es zumindest bei meiner 19-er mit DCT.

Der Unterschied zwischen neu und alt Reifen macht auch ca. 2kmh aus bei 7mm Profil.

Das freut mich das es so klappt.

Hab zwar keine AT mehr sondern versys 1000 (2017), die hat eine AGM Batterie.

Wenn die mal schlapp macht, würde ich dann eventuell auf LiFePo wechseln.

Gut zu wissen das es so einfach geht.

Welches Ladegerät nutzt du für Laden im Winter zb? wenn überhaupt?

Ich hab aktuell noch den Absaar Atek4000 und dieser ist nur für Blei/AGM/Gel Batterie.

Ich hätte da noch eine Frage bezüglich Wechsels von AGM Batterie zu LiFePo Batterie.

Kapazität und Größe sollte ja passen aber was ist mit dem Laderegler der im Motorrad berbaut ist?

Kann man einfach AGM raus, Lifepo rein und gut ist?

Wird die neue Batterie mit richtig geladen?

Der Laderegler wird die Batterie sicher nicht erkennen, somit liegt es am Anwender.

der Motor ist schon erste Sahne (bin eine R1250RS probegefahren) aber der Rest ist wirklich ziemlich hässlich :angry-screaming:

mit Bügeln und Koffern so breit wie ein Fiat Panda :lachen:

die R1250r ist schon die schönste von der 1250 Reihe :happy-smileyflower: