Alles anzeigenMir hat die Leistung der 1000er bisher immer gereicht und das bei voller Beladung durch verschiedene Gebirge.
Für mich ist die AT kein Wettbewerb zur GS oder KTM (was sich mit der Einführung der Adventure Sports wohl erledigt hatte) und für PS-Spaß würde ich grundsätzlich eine andere Bauform wählen. Ja, und dann das Ding mit dem Sozius…nunja, wer Motorrad fahren will sollte einen eigenen Führerschein machen insofern er gesundheitlich fasziniert geeignet ist. aber das ist wie alles andere davor erwähnte Ansichtssache.
Mir reicht die Leistung für meine Weltenbummlerei und ich begreife den PS-Drang nicht der auch permanent als Haar in der Suppe durch die Fachpresse hochgekaut wird.
Bin genau deiner Meinung, immer mehr Ps und mehr und mehr.
In vielen Test wird 100ps schon als sehr wenig bemängelt als ob man damit nicht fahren könnte,
Finde ich gut das da Honda bei der AT nicht mitzieht, eine moderate Steigerung von paar PS ist völlig in Ordnung.
Die Versys von Kawa zb. hat seit 2012 fast unverändert 120ps und das ist gut so, obwohl in den Tests wird ständig gesagt, ja nur 120ps wo andere schon bei 160-170 sind.