Beiträge von HDM

    Oh Je, ich hab mal vor vielen Jahren da oben gelebt und hatte ein Kennzeichen mit OS (böse Zungen behaupten das würde für "ohne Skrupel" stehen). Hat sich da seit über 30 Jahren nix geändert? Ich hatte damals den Eindruck die müssen so langsam fahren weil sonst viel mehr Unfälle passieren würden (Spaßmodus aus). Na, jetzt kann ich dich etwas verstehen.

    lg

    HDM

    LOL, wo lebst du den, in Schleichhausen? Ich muss dir leider sagen das es sich bei deiner Wahrnehmung um ein sehr subjektives Gefühl handelt. Ich lebe in der Nähe von Frankfurt am Main und dort ist es genau umgekehrt. Hier halten sich nur sehr wenige "grundlos" an die vorgegebenen´Geschwindigkeitsregeln. Und mit Grundlos meine ich Blitzer aufgestellt oder überwachte Wegstrecke. Tip: Wenn es dir in deiner Gegend zu langsam geht, dann zieh doch einfach ins Rhein-Main-Gebiet. Hier bremst dich nur der tägliche Stau 8).

    lg

    HDM

    Ich kann jetzt nur vermuten, aber vielleicht hat es was mit der gestiegenen Zahl von Fahrradfahrern zu tun.

    Die dürfen ja vorfahren und dann musst du sie als Autofahrer wieder mit mind. 1,5 Meter Abstand überholen.

    Das war ja vor ein paar Monaten noch nicht so ausgeprägt. Also gilt die "negative Aufmerksamkeit" gar nicht dir als Motorradfahrer sondern eher der Gesamtsituation nach den Motto: Schon wieder einer der an der Ampel nach vorne fährt.


    lg

    HDM

    Empfehlung:

    Keine Direkte, Info und Tests im Netz, Selbst probe gefahren - hat mich überzeugt


    Optik:

    Ja, die Tricolor Farbgebung, die Abstimmung des ganzen Erscheinungsbildes


    Technik / Fahrwerk:

    der niedrige Sitzpunkt, drauf setzen - wohlfühlen - losfahren

    das elektronische Fahrwerk das ohne Konkurrenz ist

    das "schaltlose" Getriebe, ausgereift, überzeugt

    das Display und die Einstellungsmöglichkeiten, auch die Vernetzung mit meinem iphone. Kein Ärgern mehr mit Garmin und Co. Navi integriert und das beste, als Hörgeräteträger direkt vernetz, kein zusätzliches Headset nötig.


    Vielfahrer und Reie:

    ja, ich möchte damit wieder mehr Reisen und fahren, das kam in den letzten Jahren zu kurz


    Oder wirklich Abenteuer:

    Nicht wirklich


    Sonstige Gründe:

    All die einzelnen Gründe hätten mich nicht dazu bewegt die AT zu bestellen, es war die Gesamtheit aller Punkte. Hier passte für mich einfach alles, so wie ich es in meine 40 Jahre Mopedfahren noch nicht erlebt habe. Der höhere Schwerpunkt und das misslungene Windschild sind für mich verschmerzbar.

    Hallo, wie sieht es denn mit den Abbau der Verkleidungsseitenteile nach Anbringung der Sturzbügel aus?

    Kommt man an alle Teile gut ran und kann sie Abbauen im Vergleich zu "ohne Sturzbügel"?

    Wär natürlich nicht so prickelnd wenn man z.B für den Kundendienst die Sturzbügel demontieren müsste.

    Viele Grüße

    HDM

    Hallo,

    ich habe die oben genannte AT probe gefahren und mich dann auch gleich für das wunderbare Motorrad entschieden.

    Zwei Dinge sind mir aber negativ aufgefallen: Der hohe Schwerpunkt was ich hier nicht diskutieren möchte und das "undurchsichtige" Windschild.

    Ich bin 1,79 und konnte gerade so beim Fahren darüber sehen. Dazu kamen noch Verwirbelungen ab einer bestimmten Geschwindigkeit, aber das kannte ich schon von früher aus dem GS-Forum. Hier hatte ich mich sogar zum Fachmann entwickelt und mit Wunderlich zusammengearbeitet...never ending story.

    Die Überraschung kam als ich das Windschild in eine höhere Position gebracht hatte und quasi beim Fahren hindurchschauen musste. Alles verzerrt, es war mir nicht möglich die Scheibe länger oben zu lassen und mich dabei sicher zu fühlen. Geht es nur mir so, oder findet ihr auch das man durch die Scheibe ein total verzerrtes Bild wahrnimmt?

    Viele Grüße

    HDM