Beiträge von Ma_DO

    Ich würde auch zuerst die Leitungen bewegen.

    Am besten wäre es natürlich, wenn die Displayanzeige gerade (ungewollt) leuchtet, dann könntest du sie beim Bewegen der Leitungen im Auge behalten und gucken, ob sie ausgeht bzw. an welcher Stelle was passiert.


    Ggf. kannst du anhand der Einbauanleitung ansonsten angucken, wo überall Steckverbindungen sind. Die Anleitung ist im Internet zu finden, meine ich. Die Steckverbindungen dann mal lösen, Kontaktspray rein und wieder zusammen.


    Vielleicht weiß es jemand auswendig und kann es genauer sagen.


    Nachtrag: Vlt. kann man auch den Taster mit Kontaktspray von vorne fluten? Hab ihn gerade nicht vor Augen, ist ja ziemlich klein. Vielleicht "hängt" dort ja nur etwas.

    Hallo zusammen,


    wegen Verkauf des gesamten Motorrades verkaufe ich einen superrobusten Camel-Toe Seitenständer für die "normale" AT 2016-2019.


    Er dient als Ersatz für das originale Teil aus Aluguss und ist so stabil, dass man sich auch bei dauerndem Aufsteigen über den Seitenständer keine Gedanken machen muss. Außerdem ist die Auflage unten so groß, dass man bei weichem Boden nicht einsinkt.


    Zustand ist gut, an einigen Stellen ist ein klein wenig Beschichtung ab, vor allem am Fuß selbst (Rand der Platte und untendrunter). Das lässt sich aber kaum verhindern bei der Nutzung. Der eigentliche "Ausleger" ist einwandfrei!


    Wird mit der originalen Feder befestigt. Ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht und optimalerweise einen Federzieher hat. Würde einem Käufer noch Tipps dazu geben.


    Neupreis derzeit >150 € mit Versand, hier für 70 € inkl. Versand

    Komfort-Sitzbank von Jungbluth CRF 1000 SD 06


    Typ CRF 1000/5 schwarz-schwarz


    Ca. 7.000km gefahren, nur Garage und ab und zu mal über Nacht draußen bei Wochenendtouren.

    Guter bis sehr guter Zustand, es gibt ein paar Spuren, aber vermutlich nur Insektenreste, die beim nächsten Regen abgehen (siehe Fotos).
    Auf der Unterseite gibt es Gebrauchsspuren an der Haltenase, sind aber normal, denke ich.


    83 Kilo Fahrergewicht ohne Ausrüstung und 178cm Körpergröße habe ich bei der Bestellung angegeben, dürfte aber nur ein Richtwert sein.

    Ansonsten habe ich keine individuellen Besonderheiten angegeben und war wirklich sehr zufrieden damit (siehe Thread hier im Forum).


    Ich glaube, sie ist genau so hoch wie die originale Sitzbank, aber mit einer breiteren Sitzfläche und etwas härterem Polster.


    Ich hatte mich für die schlichte Farbe entschieden, weil sie gut mit dem original anthrazitfarbenen Soziussitz kombiniert werden kann.


    Habe noch ein Vergleichsbild zur Originalen beigefügt.


    Preis: 250 Euro inkl. VK. Kann auch gerne vor Ort in Dortmund angeguckt werden, dann wird's natürlich etwas billiger.


    (Neupreis bei Jungbluth derzeit 320 Euro plus VK ohne Sitzbank)

    Mal ein Update, allerdings (zum Glück) ohne echte Erfahrung aus einem Unfall:


    Ich fahre nun seit zwei Jahren mit der Helite (mechanisch), bin immer noch froh, dass ich nix abonnieren und/oder aufladen muss und habe mich ans Anstöpseln gewöhnt. Ein paar mal habe ich sie beim Absteigen vergessen, aber immer rechtzeitig gemerkt, dass ich sie noch abstöpseln muss. Ansonsten hab ich bei richtigen Touren immer eine Ersatzpatrone dabei, hat 22 Euro gekostet. Bin sehr zufrieden. Aber vermutlich gibt es die rein mechanischen nun gar nicht mehr zu kaufen.

    Ich, beim Rangieren des AT-Nilpferds: Hach, so ein neues schlankes Transalp-Wiesel wäre ja vielleicht auch eine Überlegung wert.


    Ich, wenn das Nilpferd einmal in Bewegung ist: Bleibt mir weg, ihr kreischenden Wiesel, hier kommt der erhabene richtige Brummer!


    Werde wohl mal um das Wiesel herumschleichen, wenn es im Showroom hier in der Nähe angekommen ist.
    Vielleicht auch mal fahren.


    Danach möglicherweise der Zoowärterin erklären, dass eigentlich ein Wiesel und ein Nilpferd beide eine Daseinsberechtigung haben, sogar im selben Gehege. Aber das macht ja wiederum überhaupt keinen Sinn... Der Planet will ja auch noch gerettet werden, da kann man doch nicht...

    Soooo, ich kann die Frage nun selbst beantworten:


    Der Touratech Rallye Motorschutz in der DCT-Variante passt an der 1000er zusammen mit dem Heed Bunker (ebenfalls DCT-Variante).


    Verarbeitung, Passgenauigkeit und Konstruktion sind tatsächlich prima, insbesondere die dicken Gummipuffer zum Motor/Rahmen zur Entkopplung gefallen mir gut. Im Fahrbetrieb noch nicht getestet.


    Danke für den Tipp mit dem Angebot!