Beiträge von Ma_DO

    Ich hab meine am Mittwoch von der Inspektion abgeholt. Auf dem Hof kurz vor Ladenschluss sprang sie nicht an. Über den Winter war sie am CTEK, seit Februar bin ich schon wieder unterwegs. Batterie hätte eigentlich fit sein müssen. Zum Glück war noch ein Mechaniker da, der einen Startbooster geholt hat, damit ging sie an.


    Hab mir nun eine neue Intact AGM besorgt und eingebaut.


    Batterie und Maschine sind von Ende 2017. Früher haben Batterien bei mir immer 5-6 Jahre gehalten, obwohl ich damals noch Laternenparker (Ganzjahresfahrer) war...

    Ah, pardon, das wusste ich nicht. Früher hab ich immer Schläuche in einem Aluröhrchen verlegt und dieses mit Silikon an die Schwinge geklebt. Das sah m.E. auch nicht übel aus.

    Also bei der 1000er kann man mit etwas Geschick auch IN der Schwinge verlegen. Vielleicht geht das bei der 1100er auch?

    Bevor man in die Schwinge geht natürlich genug Schlauch zum Ein- und Ausfedern lassen ;)

    Verkaufe SW Motech Evo-Fußrastenkit für CRF 1000 SD04 (2015-2016) und SD 06 (2016 und 2017).


    • 36-fach verstellbar über drehbare, verzahnte Elemente nach unten, vorne und hinten sowie in der Neigung
    • Individuelle Einstellung der Höhe (höchste Einstellung entspricht der originalen Position, Absenkung bis max. 15 mm möglich)
    • Rasten aus korrosionsbeständigem Edelstahlguss


    Die Fußrasten wurden nur etwa 400km gefahren.

    Zustand gut bis sehr gut, normale "An- und Ausbauspuren". Ich verkaufe sie nur, weil ich a) mit meinen kleinen Füßen (Gr. 41) damit keine optimale Position zum Bremshebel gefunden habe und b) nun eine höhere Sitzbank drauf habe, so dass der Kniewinkel nun auch ohne die Rasten angenehmer ist.


    Anbauanleitung und ABE müssen selbst ausgedruckt werden, habe ich verbummelt, gibt's aber im Internet ;)


    Festpreis: 75 Euro mit Versand in D (NP 130 Euro)

    So, ich hänge mich mal an diesen alten Thread mit einer Frage.


    Ich möchte mir aus sog. Alu-Racinggitter (Wabengitter) selber einen Kühlerschutz basteln. Habe ich bei vorherigen Motorrädern schon gemacht und hat mir viel besser gefallen als "gekauftes Zeug".


    In dem Zusammenhang mal eine saublöde Frage: Wozu dient eigentlich das Plastikgeraffel hinter der Hupe?


    Meine Hupe berührt das Ding nicht. Aufliegen soll sie also vermutlich nicht. Ist es dann ein Schutz, der verhindern soll, dass die Hupe in den Kühler gedrückt wird, wenn sie was abbekommt? Dann irritiert mich, dass einige Nachrüst-Kühlerschutzdinger genau an der Stelle einen Ausschnitt haben... Oder sind das dann welche, wo das Plastikding komplett dahinter bleibt?


    Wenn man außer mal einen Feldweg nicht offroad fährt, kann man das Ding doch vermutlich auch weglassen und einfach einen flachen Kühlerschutz dahinter...


    Was meint Ihr? Freue mich über Hinweise.


    VG

    Martin


    Ich habe an meiner DCT vorhin einen Raximo montiert. Ist in 5 min gemacht und sieht super aus.


    Da mein Motorrad rot ist habe ich einen schwarzen Hebel mit rotem Versteller genommen. Wirklich schön.


    Bei der Bestellung (bei MTP) haben sie extra nochmal nachgefragt, ob ich wirklich nur den Bremshebel will ;)

    Habe auch eine von Jungbluth bekommen vor 14 Tagen. Leider erst zu einer kleinen Runde seitdem gekommen. Beim Fühlen mit der Hand dachte ich erst: ist doch genauso weich wie die Originale. Beim Fahren dachte ich dann: oh Gott, ist die hart 8| Nach einer Stunde fand ich sie immer noch hart, hatte mich aber schon etwas daran gewöhnt. Nach zwei Stunden kam sie mir recht bequem vor. Nun bin ich im Urlaub -ohne AT- und konnte leider nicht weiter testen... Werde nochmal berichten.


    Gruß, Martin

    Ich hab mich entschieden, bei rotem Mopped meine "alten" silbernen Alukoffer zu behalten (Givi Trekker Outback).


    Damit es etwas besser zu dem ansonsten überwiegend rot/schwarzen Motorrad passt, habe ich noch einen Streifen schwarze Folie in einen am Koffer vertieften Bereich geklebt. Und hinten ist noch etwas rote Reflektorfolie.