Beiträge von Ma_DO

    Habe auch eine von Jungbluth bekommen vor 14 Tagen. Leider erst zu einer kleinen Runde seitdem gekommen. Beim Fühlen mit der Hand dachte ich erst: ist doch genauso weich wie die Originale. Beim Fahren dachte ich dann: oh Gott, ist die hart 8| Nach einer Stunde fand ich sie immer noch hart, hatte mich aber schon etwas daran gewöhnt. Nach zwei Stunden kam sie mir recht bequem vor. Nun bin ich im Urlaub -ohne AT- und konnte leider nicht weiter testen... Werde nochmal berichten.


    Gruß, Martin

    Ich hab mich entschieden, bei rotem Mopped meine "alten" silbernen Alukoffer zu behalten (Givi Trekker Outback).


    Damit es etwas besser zu dem ansonsten überwiegend rot/schwarzen Motorrad passt, habe ich noch einen Streifen schwarze Folie in einen am Koffer vertieften Bereich geklebt. Und hinten ist noch etwas rote Reflektorfolie.


    Verkaufe eine zweiteilige und höhenverstellbare GIVI Airflow Tourenscheibe für die CRF 1000. Passt an SD04 und SD06.


    Sie wurde nur etwa 400km gefahren, ist gereinigt und in einem guten bis sehr guten Zustand.


    Die Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber der Windschutz ist wirklich genial. Ich kann damit super mit offenem Visier fahren und Insekten werden von der Scheibe „über mich drüber“ geleitet. Funktioniert bei mir mit 1,78m prima, dürfte durch die Höhenverstellung auch bei anderen gut passen.


    Ich habe sie hier im Forum gekauft und nicht darauf geachtet, dass der ABE-Aufkleber nicht drauf ist. Da ich sehr zufrieden damit war, habe ich sie ein zweites mal gekauft mit Aufkleber, um beim TÜV, ggf. Kontrollen etc. auf der sicheren Seite zu sein.


    Die hier verkaufte ist die ohne Aufkleber. Ich kann ansonsten keinen Unterschied zwischen der Scheibe mit und ohne Aufkleber erkennen. Auch der in der ABE aufgeführte Typ „AF 1144“ ist aufgeprägt, aber die ABE-Nummer selbst ist nicht drauf.


    Wem das egal ist oder wer sie „günstig“ ausprobieren will, der kann sie für


    80 Euro inkl. Versand nach D haben!


    VG

    Martin


    trueadventure.de/forum/core/attachment/18103/


    trueadventure.de/forum/core/attachment/18104/


    trueadventure.de/forum/core/attachment/18105/

    Kennt jemand eine von Dunlop? Stand ja früher immer in den Freigabedokumenten, aber auf den ersten Blick habe ich zum Meridian nix gefunden... Will aber nicht ausschließen, dass ich es übersehen habe.

    Sooooo, aufgrund der Lobeshymnen hier habe ich ihn seit gestern auch drauf.


    Bin nach den ersten 100km wirklich begeistert, obwohl ich natürlich noch sehr vorsichtig gefahren bin.


    Nach dem 610w ein Traum. Den habe ich nach 7.800km runter geschmissen, obwohl er noch eine Weile gehalten hätte.


    Der Meridian ist wirklich von Anfang an sehr vertrauenerweckend! Ein leichtes Geräusch macht er bei mir auch in Schräglage bei mittleren Geschwindigkeiten. Vielleicht auch bei höheren, die bin ich aber noch nicht gefahren.


    Das Geräusch stört mich aber nicht. Ich denke, ich habe “meinen“ Reifen gefunden :)


    Danke für die hilfreichen Einschätzungen hier.


    Gruß,

    Martin

    Grundsätzlich hast du Recht. Aber Suzuki hat es auch geschafft, an meinem vorherigen Motorrad, der V-Strom 1000, ein Motorsteuergerät zu verbauen, das in bestimmten Situationen ein so unglückliches Ansprechverhalten des Motors verursacht hat, dass es gefährlich werden konnte. Erst war es eine Serviceaktion, dann lief es schließlich als Rückruf übers KBA. Ein Update war (bei mir) nicht möglich, daher wurde das Steuergerät kostenlos ersetzt. Solche Steuergeräte wurden vorher wahrscheinlich auch schon zigtausendfach gebaut und können trotzdem einen Fehler beinhalten. Problematisch ist es ja immer dann, wenn ein Fehler nur beim Eintreten (ggf. einer Kombination) bestimmter Parameter auftritt, die nicht unbedingt so einfach nachweis- und reproduzierbar sind.


    In dem Fall hat es über drei Jahre (!) gedauert, bis die Sache über das KBA als Rückruf kam. Betroffene hatten sich natürlich schon viel viel eher gemeldet.


    Soll nicht heißen, dass es im vorliegenden Fall bei Honda auch so ist, aber denkbar wäre es.


    Solche Vorgänge werden offenbar teilweise von den Herstellern trotz möglicher Gefahren lange geprüft und oft erst dann, wenn Behörden Beweise erbringen können, häppchenweise aufgearbeitet (siehe Takata-Airbags).


    Die Sache bleibt spannend. Bis dahin erstmal alles Gute für die Betroffenen und dass die Blessuren an Mensch und Maschine schnell heilen.


    VG

    Martin