Beiträge von Ma_DO

    Verkaufe eine zweiteilige und höhenverstellbare GIVI Airflow Tourenscheibe für die CRF 1000. Passt an SD04 und SD06.


    Sie wurde nur etwa 400km gefahren, ist gereinigt und in einem guten bis sehr guten Zustand.


    Die Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber der Windschutz ist wirklich genial. Ich kann damit super mit offenem Visier fahren und Insekten werden von der Scheibe „über mich drüber“ geleitet. Funktioniert bei mir mit 1,78m prima, dürfte durch die Höhenverstellung auch bei anderen gut passen.


    Ich habe sie hier im Forum gekauft und nicht darauf geachtet, dass der ABE-Aufkleber nicht drauf ist. Da ich sehr zufrieden damit war, habe ich sie ein zweites mal gekauft mit Aufkleber, um beim TÜV, ggf. Kontrollen etc. auf der sicheren Seite zu sein.


    Die hier verkaufte ist die ohne Aufkleber. Ich kann ansonsten keinen Unterschied zwischen der Scheibe mit und ohne Aufkleber erkennen. Auch der in der ABE aufgeführte Typ „AF 1144“ ist aufgeprägt, aber die ABE-Nummer selbst ist nicht drauf.


    Wem das egal ist oder wer sie „günstig“ ausprobieren will, der kann sie für


    80 Euro inkl. Versand nach D haben!


    VG

    Martin


    trueadventure.de/forum/core/attachment/18103/


    trueadventure.de/forum/core/attachment/18104/


    trueadventure.de/forum/core/attachment/18105/

    Kennt jemand eine von Dunlop? Stand ja früher immer in den Freigabedokumenten, aber auf den ersten Blick habe ich zum Meridian nix gefunden... Will aber nicht ausschließen, dass ich es übersehen habe.

    Sooooo, aufgrund der Lobeshymnen hier habe ich ihn seit gestern auch drauf.


    Bin nach den ersten 100km wirklich begeistert, obwohl ich natürlich noch sehr vorsichtig gefahren bin.


    Nach dem 610w ein Traum. Den habe ich nach 7.800km runter geschmissen, obwohl er noch eine Weile gehalten hätte.


    Der Meridian ist wirklich von Anfang an sehr vertrauenerweckend! Ein leichtes Geräusch macht er bei mir auch in Schräglage bei mittleren Geschwindigkeiten. Vielleicht auch bei höheren, die bin ich aber noch nicht gefahren.


    Das Geräusch stört mich aber nicht. Ich denke, ich habe “meinen“ Reifen gefunden :)


    Danke für die hilfreichen Einschätzungen hier.


    Gruß,

    Martin

    Grundsätzlich hast du Recht. Aber Suzuki hat es auch geschafft, an meinem vorherigen Motorrad, der V-Strom 1000, ein Motorsteuergerät zu verbauen, das in bestimmten Situationen ein so unglückliches Ansprechverhalten des Motors verursacht hat, dass es gefährlich werden konnte. Erst war es eine Serviceaktion, dann lief es schließlich als Rückruf übers KBA. Ein Update war (bei mir) nicht möglich, daher wurde das Steuergerät kostenlos ersetzt. Solche Steuergeräte wurden vorher wahrscheinlich auch schon zigtausendfach gebaut und können trotzdem einen Fehler beinhalten. Problematisch ist es ja immer dann, wenn ein Fehler nur beim Eintreten (ggf. einer Kombination) bestimmter Parameter auftritt, die nicht unbedingt so einfach nachweis- und reproduzierbar sind.


    In dem Fall hat es über drei Jahre (!) gedauert, bis die Sache über das KBA als Rückruf kam. Betroffene hatten sich natürlich schon viel viel eher gemeldet.


    Soll nicht heißen, dass es im vorliegenden Fall bei Honda auch so ist, aber denkbar wäre es.


    Solche Vorgänge werden offenbar teilweise von den Herstellern trotz möglicher Gefahren lange geprüft und oft erst dann, wenn Behörden Beweise erbringen können, häppchenweise aufgearbeitet (siehe Takata-Airbags).


    Die Sache bleibt spannend. Bis dahin erstmal alles Gute für die Betroffenen und dass die Blessuren an Mensch und Maschine schnell heilen.


    VG

    Martin

    Hallo Leute,


    ich habe nun an meiner "neuen" AT drei Windschilde durchgetestet und für mich passt die Givi Airflow am besten, auch wenn sie eher hässlich ist...


    Verkauft wird daher der zweite Sieger, die beim Gebrauchtkauf mitgekaufte MRA Vario-Touringscheibe.


    Die Scheibe ist klar, mit einstellbarem Spoiler, mit ABE, gereinigt (leichte Restspuren von Insekten können dran sein) und insgesamt in einem sehr guten Zustand (kann nur wenige tkm montiert gewesen sein).


    Als Anbaumaterial sind die zwei zusätzlichen Schrauben, Gummimuttern und Gummi-Distanzstücke dabei, die man für die zwei zusätzlichen Befestigungslöcher braucht. Die Muttern sind nagelneu. Für die anderen Löcher kann die Befestigung der Original-Scheibe verwendet werden.


    Preis: 60 Euro mit versichertem Versand, Zahlung gerne per "Paypal an Freunde" oder Überweisung.


    Gruß

    Martin





    Hallo zusammen,


    der Vorbesitzer meiner AT Bj. 2017 hat die originalen Handprotektoren durch größere von Givi ersetzt.


    Die Originalen stehen zum Verkauf, kann ja vielleicht der eine oder andere nach einem unfreiwilligen Ablegen gebrauchen...


    Sie waren etwa 5tkm montiert.

    Der linke Schützer ist abgesehen von normalen ganz leichten Gebrauchsspuren in einem top Zustand.

    Der rechte hat offenbar mal Kontakt zur Garagenwand gehabt. Aber auch noch sehr ansehnlich. Siehe Bilder.


    Ohne weiteres Anbaumaterial, als Ersatzteil gedacht.


    Preis: 35 Euro inkl. Versand für beide.


    Gruß

    Martin




    Mein Bild des gestrigen Tages.

    Starkregen in den Ardennen, fotografiert aus meinem Zelt. Dachte schon, der Boden weicht so auf, dass das arme Mopped umfällt...


    Warum musste ich unbedingt zelten?

    Und warum habe ich auf dem Campingplatz ausgerechnet den Platz in der leichten Senke zugewiesen bekommen? :/


    Grmpf!


    Egal, die wunderbaren Straßen und der Sonnenschein davor und danach haben entschädigt :)






    Screenshot_20200628-000919_Video Player_autoscaled.jpg