DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #171

    Der hohe Luftdruck ist dafür notwendig, da der hohe Querschnitt und die schwache Flanke (im Gegensatz zu den Standarddimensionen) bei den hohen Schräglagen in Verbindung mit zusätzlichem Bremsen die Stabilität beeinträchtigen soll. Deshalb hart pumpen, dann sei der Reifen stabiler. Dem Mann glaube ich. Das ist kein Niemand.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #172

    Die Luftdruckdiskussion hatten wir schon an andere Stelle. Ich will hier nur mal kurz dran erinnern, das die Reifenhersteller zumeist eine abweichende Empfehlung zu Honda geben, die ich doch zumindest für beachtenswert halte, da Sie ja den Reifen entwickelt und getestet haben.

    Wenn man natürlich einen extremen Fahrstil pflegt (Rennstrecke, Gelände, usw.) sollte man halt experimentieren. Aber ehrlich bevor ich an dieser Stellschraube drehe sollte man mal über den Rest nachdenken. Erinnert mich immer an die Diskussion ein ultra leichtes Rennrad zu fahren, aber selber 30 kg zu viel mitzubringen.


    Viel Spass beim diskutieren wünschende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #173

    Kennt jemand eine von Dunlop? Stand ja früher immer in den Freigabedokumenten, aber auf den ersten Blick habe ich zum Meridian nix gefunden... Will aber nicht ausschließen, dass ich es übersehen habe.

    CRF 1000 SD06 Bj. 2017

  • #174

    Dann Fahr doch mal auf der Autobahn mit deinen 1,6/1,8 Bar und lass dich vom Winde verwehen:S

    Da du nie Autobahn fährst, weiß ich nicht wo du die 200Km/h gefahren sein möchtest;)

    Aber Schwamm drüber, ich glaube an deinen Latsch. Ich glaube aber auch das die Stabilität und Zielgenauigkeit darunter leidet.

    Das Eine geht nicht ohne das Andere zu beeinflussen, so ist das nun mal.

    Und jetzt mach ich mal Diät, Heino AT hat da was angesprochen..................8|

  • #175

    Hi,

    an der Stelle wird soviel Käse gequatscht , egal ob Niemand oder Jemand, meißt steht Geld im Hintergrund.

    - und ein Diagonalreifen hat im Gegensatz zum Radialreifen keine schwache Flanke.

    Ich wünsche jedem das ihm der Gripp immer treu bleibt und ich sag' jetzt hierzu nix mehr.

    - und viel Glück bei der Diät, Bäda.

    Ich machs so wie ich mich wohlfühle und wenn ich mal 200 fahre, dann ist das halt so.

    Gruß

    Th.

  • #176

    Ich habs versucht, aber bei dem Verkehr auf der Rückfahrt von der Arbeit kam einfach kein ordentlicher Rhythmus rein. Da kannste einfach nix machen.

  • #177

    Irgendwie stehst du allem Neuen selber im Weg.


    Es gibt zum Glück nicht nur deine Meinung und dein Wissen. Andere machen ihre eigenen Erfahrungen im positiven wie im negativen.

    Wenn diese Meinung/ Erfahrung von deiner abweicht, dann ist es gleich wieder das liebe Geld, oder geschultes Personal, oder wir haben keine Ahnung, oder, oder, oder8|

    Denn nur du bist der wahre Rider, mit allem was dazu gehört:D

    Wir anderen haben dummerweise null Ahnung, weil wir haben ja keine Zweirad Erfahrung oder keine Ausbildung und sind Dumm oder wie? Leider kommt das bei dir immer so rüber, sorry;(

    Allein dieser Spruch "- und ein Diagonalreifen hat im Gegensatz zum Radialreifen keine schwache Flanke."?

    Ja, er ist stabiler, aber Fahr mal einen Diagonalreifen ohne Luft und schau mal wie stabil deine Flanke dann in der Kurve noch ist:S

    Wenn jemand schreibt, das er mit mehr Luft eine bessere Bremsstabilität erreicht, dann ist das so.

    Auch die Kurvenstabilität könnte mit etwas mehr Luft zunehmen, je nach Motorrad und Reifengröße.

    Wenn einer schreibt, er hätte dabei mehr Gripp dann geht das natürlich nicht, aber das hat keiner geschrieben.

    Die meisten Aussagen hier passen zusammen wenn man hier quer liest.

    Das komische ist aber, dass deine Aussage zu 1,6/1,8Bar nicht passt.

    Du hast mehr Grip, deine Zielgenauigkeit leidet nicht darunter, bei 200km/h genauso Spurstabil und da wackelt nichts.

    Das Gegenteil haben hier mittlerweile viele User bestätigt und auch ich habe mehr Erfahrung als mir lieb ist wie sich Reifendruck auf ein -Fahrzeug auswirkt.

    Aber es wird ja nur viel Käse gequatscht, deswegen nehme ich es auch nicht so ernst was hier der Eine, vor allem der Eine so von sich gibt8)^^:D;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentier ()

  • #178

    apropos,

    Gestern auf der schwarzwaldrunde,

    Tscharlie mit Pirelli ST 2

    AT-Ralle mit Meridian

    Ich mit Terraforce R

    Wir haben es gut fliegen lassen und keiner hatte irgendwann traktionsprobleme. (15-20 Grad, trocken)

  • #180

    Auf trockener Straße, sauber und nicht glattgeschliffen bei zweistelligen Temperaturen muss man schon im Kriminal fast fahren, bevor da was rutscht. Es gibt nur noch gute und sehr gute Reifen beim Motorrad. Beim Auto sieht es anders aus.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!