Beiträge von Ma_DO

    Der Thread ist zwar schon alt, aber für weitere Verwirrte und um die Schrauberehre von Luc im Nachhinein noch zu bestätigen:


    Ich habe zwar den Träger PL1144CAM von Givi, aber auch dieser wird unter dem Heck verschraubt. Und auch bei mir sind die mitgelieferten Schrauben zu kurz (M8x85). Vielleicht, weil (offenbar genau wie bei Luc) die originalen Hülsen im "Schraubkanal" unter der Soziusbank ein Stück herausstehen. Damit ist es nicht möglich, den Träger zu montieren bzw. die von unten zu montierenden selbstsichernden Muttern greifen nicht.


    Ich werde nun eine Innensechskant-Stahlschraube DIN 912 M8x100 von unten durchstecken und oben die Mutter drauf.


    Sonst auch mit Givi eher gute Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren.


    VG

    Martin

    Hi Thomas, ich hab mit meiner AT aus 2018 (aber Bj. 2017) vor einer Woche einen Satz Koffer mitgekauft. Abgesehen von ein paar ganz wenigen Auf- und Absteigespuren (Stiefel) sind sie in einem top Zustand. Will selber die Alukoffer meines vorherigen Motorrades weiter nutzen. Gestern habe ich bei den Originalen die Schließzylinder ausgebaut, damit jemand sie umcodieren oder seine eigenen einsetzen kann. Ich hätte sie bei Ebay Kleinanzeigen für VB 490 reingesetzt, an anderen Angeboten orientiert.


    Wohne in Dortmund, Abholung wäre bevorzugt, Versand ggf. aber auch möglich. Kann heute Fotos machen.


    Kannst bei Interesse ja mal ein Angebot machen.


    VG,

    Martin