Original-Sitzbank vs. G. Jungbluth

  • #11

    Ich bin auch glücklicher Jungbluth Kunde. Rund 15.000km bin ich schon auf einer 3cm aufgepolsterten Bank unterwegs. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen. Wenn man nämlich den ganzen Tag drauf sitzt und nicht mal daran denkt das ob man was spürt, ist es wohl die Richtige.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #13

    Ich wollte ja hier auch nochmal berichten.


    Meine Jungbluth-Bank ist nun "eingeritten" und ich bin wirklich top zufrieden!!!


    Mir tut zwar nach 1-2 Stunden Fahrt mittlerweile immer irgendwas weh (seltsam, das war vor 20 Jahren noch nicht so), aber mein Hintern ist es nun nicht mehr :handgestures-thumbupright: Wirklich perfekt!


    Mal eine Frage am Rande: Ich war ja zu knauserig, um die hintere Bank direkt mit überarbeiten zu lassen.


    Vorm nächsten längeren Motorradurlaub mit der Sozia könnte ich mir das mal überlegen, es noch nachträglich machen zu lassen.


    Hat jemand Erfahrungen / Meinungen von einer Sozia/einem Sozius mit Jungbluth-Bank? Ob das auch was bringt?


    VG

    Martin

    CRF 1000 SD06 Bj. 2017

  • #14

    Hallo Frank. Mich würde mal Interessieren wie groß du bist und welche Sitzbank du aufpolstern lassen hast. Die normale mittlere oder die hohe Sitzbank?

    Grüße

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Einsteiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #15

    Ich hab mal irgendwo gelesen das dieser "Höcker" unangenehm sein soll.

    Ich weiß es aber nicht.

    Ich hab auch vom Jungbluth umpolstern lassen und bin sehr zufrieden. Die Hintere auch, aber nur wegen der Farbe.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #16

    Hi Martin


    Ich habe beide umpolstern lassen. Da ich relativ selten auf meiner Soziusbank sitze kann ich nur die Meinung meiner Sozia weitergeben. Diese (1,65M, 60Kg) sagt dass der Unterschied im wesentlichen darin besteht, dass frau nicht so leicht ungewollt auf den Fahrer "aufrutscht" (Die Bank ist durch die Erhöhung im vorderen Teil wesentlich waagrechter) und durch die höhere Sitzposition eine bessere Sicht hat. Zudem gibt es weniger "Helmkontakt" bei Bremsmanövern.


    gruß

    Arno

  • #17

    Wir haben bei Jungbluth vor Ort auch die Soziabank getestet. Sicher sehr bequem, aber meiner Sozia (1,60m) war die dann zu hoch (im Verhältnis zu meiner Fahrerbank in ungefähr Originalhöhe) und der Höcker hat eher gestört.

    Also haben wir den originalen Soziussitz nur passend zum Fahrersitz beziehen lassen. Machte nen 100er extra, für die schönere Oktik;)

    Aber sehr unkomplizierte Abwicklung bei Jungbluth :thumbup:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #18

    Ah, vielen Dank für Eure Einschätzungen.


    Hatte gar nicht daran gedacht, dass sie ja dann auch höher kommt. Die Sozia macht mit 1,58m ohnehin schon Turnübungen, um überhaupt auf den Bock zu kommen ;)


    Die Idee, sie (also die hintere Bank) ggf. aus optischen Gründen einfach nur beziehen zu lassen, ist auch nicht so verkehrt.

    CRF 1000 SD06 Bj. 2017

  • #19

    Hallo

    Nach der ersten großen Runde über 360 km kann ich sagen. Die aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth ist deutlich bequemer als die originale Sitzbank.

    Mit der original Honda Sitzbank hatte ich nach spätestens zwei Stunden Probleme mit dem Sitzen.adas hat sich deutlich verbessert. Jetzt kannst im Juli nach Südtirol gehen.

    Danke an die Firma Jungbluth. Es war nicht für Arsch, im Gegenteil allse Passt. Danke.

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!