Original-Sitzbank vs. G. Jungbluth

  • Hallo an alle,


    das Thema "Original-Sitzbank" wurde ja hier schon ausführlichst diskutiert.
    Dass die nicht ganz das Optimum darstellt was das Möbel eigentlich hergeben sollte ist auch hinlänglich bekannt.
    Nach spätestens 30 Minuten Fahrzeit begann bei mir der Allerwerteste, sich gegen die Sitzbank zu wehren.


    Der Versuch mit einem Pendant der Firma aus dem Schwarzwald (ist schon ein Jahr her) schlug leider fehl.
    Damals gab es noch die Schwierigkeiten, dass die Probleme mit der vorderen Verriegelung nicht in den Griff zu bekommen waren.
    Außerdem war sie ebenfalls zu schmal.


    Vor ein paar Wochen hatte ich dann genug und nahm Kontakt mit Gerd Jungbluth auf.
    Absolut unkompliziert !
    Kurz mit ihm telefoniert, online die erforderlichen Angaben gemacht und am Samstag gleich die Sitzbank versendet.
    Dann kam von ihm sogar der Vorschlag, die Bank auf Grund meiner Größe um zwei Zentimeter zu erhöhen, um einen
    entspannteren Kniewinkel zu erreichen. Zugestimmt :).


    Bereits nach fünf Tagen kam die Sitzbank wieder zurück und ... ich bin restlos begeistert :dance:
    Sie ist jetzt härter und breiter. Auch nach über einer Stunde Fahrt keinerlei "Vorkommnisse".
    Außerdem tip-top verarbeitet. Der Soziussitz bekam einen neuen, gleichen Bezug.


    Durch die Erhöhung habe ich zusätzlich noch den Vorteil, dass mein Helm (ein X-Lite 511) anders im Wind steht
    und jetzt sämtliche Vibrationen und Verwirbelungen so gut wie eliminiert sind!


    Also ... schlussendlich alles richtig gemacht.


    Der Mann ist uneingeschränkt zu empfehlen ! :clap: :clap:


    Gruß Frank


    [attachment=1]IMG_20190518_204155_klein.jpg[/attachment]


    [attachment=0]IMG_20190518_204105_klein.jpg[/attachment]

  • Leider sind beim Gerd die Bezüge und die Schaumstoffe inzwischen vorgefertigt. Wird soweit alles zusammengepappt und gut ist... Bei Erhöhung dann halt ne Lage Schaumstoff drauf.


    Das bietet wenig individuellen Spielraum.


    Dennoch besser, als das Original aus Spanien (Honda).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!