Original-Sitzbank vs. G. Jungbluth

  • #41

    Vielleicht hat Jungbluth einfach sehr viel Arbeit.

    Oder ist im Urlaub, oder (hoffentlich nicht) krank?

    Bei meinem Besuch in 2019 war das ein 2-Mann-Betrieb. Und im Büro sitzt vermutlich keine Sekretärin, die Gespräche annimmt und Mails beantwortet.

    Aber natürlich sollte er mal ans Telefon gehen....probiere einfach weiter.

    Normalerweise bemüht sich Jungbluth um eine passende Lösung für jedes Sitzproblem

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

  • #42

    Ich kann nur positives von meinem Umbau von Jungbluth berichten. Aber ich kann auch bestätigen, dass E-Mails nicht seine Priorität sind. Aber bei der Qualität der Arbeit kann ich darüber hinweg sehen.

    Denke auch, dass die bereits genannten Punkte (Urlaub oder viel Arbeit) die Ursache dafür sind, dass er sich nicht meldet gerade.


    Kurze Rede: hab Geduld, er wird das lösen!

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #43

    Mitte Juli waren auf jeden Fall Betriebsferien.


    Was mich interessieren würde ist, ob bei den anderen Jungbluth-Sitzbänken die im Zitat beschriebene "Luft" zwischen Polsterung und Bezug vorhanden ist. Habe die umgepolsterte SB heute erstmals in der Hand gehabt. Außer der "Luft" macht die Arbeit einen wertigen Eindruck. Hätte aber auch gedacht, dass sie "durchgepolstert" ist und eine so gespannte Oberfläche nicht auftritt.

    Einen Sitzbericht, wie der Ar... darauf reagiert, kann ich noch nicht abgeben, dazu fehlte bisher die Gelegenheit.

  • #44

    Das ist dann wohl die Steißmulde, eine sehr sinnvolle Erfindung.

    Sitzen sollst du ja nur auf den beiden Knochen, auf dem Steiß tut es weh…

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #45

    Das kann ich bestätigen, ab 19. Juli war der erste Tag nach den Betriebsferien, da wurde meine AT Sitzbank umgepolstert und umgehend zurückgesendet. Hatte vorübergehend noch eine Touratech einteilig, auch sehr gut und einfach zu montieren (etwas schwerer) und hatte die 2 cm höhere Ausführung. Ich komme mit beiden gut zurecht, hatte 19 Wochen Probleme mit Ischias im rechten Bein und hatte sehr viele Schmerzen, daher der Wechsel. Die Touratech ist fast schon etwas zu hoch, kam kaum auf den Boden. Draufhin das hintere Federbein runtergekurbelt. Wenn ich meine Frau mitnehme, verwende ich die umgepolsterte Originale, weil ich mehr Standsicherheit habe. Mittlerweile Geschmackssache, beide sind sehr gut. Das mit den 2 cm Luft kann ich bei mir nicht feststellen. Ich habe allerdings bei der Bestellung mein Gewicht angegeben, das nimmt dort auf alle Fälle Einfluss auf die Polsterung.

  • #46

    Ja, Gewicht und Größe - steht auch auf den Aufklebern der Sitzbank noch einmal samt Name. Gewichtstechnisch hätte ich sogar mit mehr Material als zu wenig gerechnet, daher die Frage.

  • #47

    Ich hatte ja bereits vor einigen Jahren die Sitzbank meiner Transalp von Jungbluth umpolstern lassen, was ein riesiger Mehrgewinn für das alte Motorrad war. Auf der CRF1100 hab ich das jetzt auch nachgeholt, da bei mir nach 1 1/2 Stunden immer der Schmerz kam. Ich vermute das lag vor allem daran, dass der Sitz vorne nicht so breit ist, sodass ich immer etwas nach hinten rutsche, was aber auch nicht die Lösung war, weil ich dadurch eher mit gestreckten Armen gefahren bin. Jedenfalls kam der Schmerz, wenn ich zu lange vorne gesessen hab.


    Jungbluth war telefonisch nicht zu erreichen, sodass ich am Ende per Mail die Antworten bekommen hab. Der Termin war relativ zeitnah. Umpolsterung zum (Dienstag) 26.07. zurück hatte ich sie am Freitag. Verarbeitung ist großartig! Ich hab mich für meine Tri-Color für die Variante in komplett Schwarz entschieden. Jungbluth schrieb mir, dass die Sitzbank 1,5 cm höher sein würde. Da ich bisher eh in der hohen Position gefahren bin, habe ich die Sitzbank in die Untere gesteckt.



    Erster Eindruck: Ich sitze bequemer, vor allem auch, wenn ich nach vorne rutsche. Was mir sehr gefällt ist die Verbindung zur Straße, die ich durch die überarbeitete Sitzbank klarer spüre.


    Auf dem Foto habe ich die Sitzbank auf der oberen Position gesteckt:


  • #48

    Hahaha, meine war auch am 19.7 in der Polsterei. Ich kann nur gutes zum Umbau sagen. Ich hatte vorher sehr schnell Schmerzen. Vor allem bei hohen Temperaturen wurde der Schaumstoff noch weicher und hat noch mehr punktuell zu Schmerzen geführt. Man sitzt jetzt etwas mehr auf dem Motorrad. Ich komme aber immer noch gut mit den Füßen auf den Boden. Man muss nur ein wenig mehr über die neu entstandene Kante rutschen. Die Sitzbank ist im hinteren Teil breiter geworden und passt jetzt exakt zwischen die Kunststoffteile.


    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • #49

    Na da waren ja viele Sitzbänke am 19.07. im Termin - meine auch :greetings-wavingyellow:

    Aber trotzdem noch die Frage nach der "Luft" unter dem Bezug, zumindest in der hinteren Hälfte der Fahrersattels.

  • #50

    Ich hab keine Luft zw Polster und Bezug, hatte ich auch nicht bei den vorhergehenden "Jungbluth's" bei meinen GSen und der Triumph. Da ist evtl. was schiefgelaufen.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!