Beiträge von FRED

    Mein Forumshalter bekommt ein neues Case für das IPhone. Mich nervt der "Winter" hier im Norden. Die Dächer bläst es weg und wir saufen hier regelmäßig ab. Da brauchte ich Ablenkung und hab mir mal einen 3D Drucker angeschafft. Während andere sich dann erstmal nackte Frauen, Pokemons und Schweine aus dem Weltall drucken, stehe ich mehr auf selbst gebastelte Modelle. Da hab ich mich mal an ein neues Case für mein altes IPhone gemacht. Ich werde berichten! Leider konnte ich das kleine Video nicht hochladen, deshalb nur ein Foto. Videos dann bald auf YouTube.

    Nö das würde ich mir dann auch nicht antun. Fakt ist aber nicht nur das es besser aussieht, der lange Schwanz am Ende fädelt eben im Gelände auch gerne ein und dann sieht das auf Dauer auch nicht mehr schön aus. Wie die Beweggründe auch immer sein mögen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Sieht man ja schon an diversen Kommentaren. Für den einen ist das dann ein Streetfighter, der andere versteht es nich das man die Gepäckbrücke demontiert und und und. Alles eine Frage der Ansicht, nur einigen fällt es eben etwas schwerer als anderen, verschiedene Geschmäcker zu akzeptieren.


    Wenn, wie in Deinem Fall, der Spritzschutz nicht mehr gegeben ist, dann ist das natürlich nicht mehr schön. Aber auch hier gibt es wieder Unterschiede. Dem Geländegänger ist das egal, der Tourerfahrer genervt. Ich wäre dann wohl auch genervt.


    Wenn man nun aber die vorangegangenen Bilder der "AT`s" anschaut, sieht man zum einem:


    Die Gepäckbrücke ragt schon sehr weit nach hinten, das alleine gibt schon einen gewissen Schutz.


    Ich würde den Kennzeichenhalter nur so kürzen, das aus der Seitenansicht, am Ende des Hinterrades, 90 Grad nach oben, der Halter noch minimal hinausragt. Dann bist Du fast zu 100% auf der sicheren Seite und wirst nicht dreckig. Bei mir ist das so der Fall. Einzig bekommt bei Regenfahrten mein Gepäck das gaanz weit nach hinten hinausragt, etwas Schmutz ab. Das stört mich zum einem aber nicht und zum anderen kommt das Wasser bei Regenfahrten sowieso aus allen Richtungen.


    Anyway allzeit gute Fahrt, geht ja hoffentlich bald wieder los.

    Also ich glaube ich habe einen Halter aus der ersten oder zweiten Generation, folglich bin ich glücklich und eher selten in diesem Thread. Jetzt bin ich mal wieder drüber gestolpert und lese mich hier schon wieder durch 30 oder 40 Seiten. Der Wahnsinn was hier abgeht.


    Grosses Kino :handgestures-thumbupright:

    Also meine zieht von Tag eins an nach rechts wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme. Das ist ja nun nicht so, das die komplett abbiegen will, aber sie zieht leicht nach rechts. Wenn ich nur ein Hand auflege ist das sofort vorbei. Stört mich nicht wirklich, machen viele Bikes aber eben auch nicht alle. Ich tendiere dazu, das dem Gewicht von DCT und Auspuff zuzuschreiben.


    Wenn man im "Stehen" fährt (da hat man ja in der Regel die Hände am Lenkrad) einfach mal abwechselnd mit dem Fuß Gewicht auf die Fussrasten verteilen. Nicht komplett das Gewicht verlagern, sonder einfach nur den linken oder rechten Fuss herrunterdrücken. Da merkt man dann sehr schnell wie so ein Mopped auf Gewichtserteilung reagiert.