Neukauf einer Africa Twin und möglicher Nachlass/Rabatt beim Händler

  • #91

    Hast du dir die 22er schon in live angeschaut?

    Ich hatte das Glück bei einem Händler sowohl die schwarze 21er ATAS als auch die beiden schwarzen 22er AT/ATAS anschauen zu können.

    Da war es dann endgültig um mich geschehen und ich kann so ein Angebot mit einer 21er nicht mehr Objwktiv bewerten 😁

  • #93

    Der Vergleich AT '22 vs. ATAS '21 ist nicht ganz fair ;)


    Gleichwohl finde ich beide in Tricolor Lackierung sehr ansehnlich. Überhaupt sagt mir die Tricolor Lackierung von Honda über alle Jahre sehr zu. Auch wenn ich zur "Matt Ballistic Black Metallic" (schwarz) greifen werden.

  • #95

    Konnte mir eine schwarze und eine weiße 21 ATAS anschauen und eine mattschwarze 22er AT.


    Muss mich jetzt entscheiden, Preise stehen fest.

    21er ATAS in schwarz, 1000 km, Koffer/Hauptständer - 15.490

    22er ATAS in schwarz, Neufahrzeug - 16.490


    Koffer/Hauptständer werden bei mir mit 1.000 Euro zu Buche schlagen. Also 2.000 € Unterschied.


    Alle meine Pkws/Kräder waren bislang hauptsächlich weiß. Hätte auch die ATAS sofort in weiß genommen, wenn der Rahmen schwarz wäre! Ob goldene oder schwarze Felgen, ist mir relativ egal. Allerdings habe ich etwas Angst mit dem mattschwarzen Lack. Hab in der Hinsicht noch keinerlei Erfahrung, kann mir aber vorstellen, dass der sehr empfindlich ist und wenn mal ein Kratzer drin ist, dann ist er drin. Weiße Metalliclacke sind da um einiges dankbarer.

    Einmal editiert, zuletzt von p-john ()

  • #96

    Jepp. Das gehört bei einer Enduro zur Must-have-Ausstattung!

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #97

    Tut mir leid :lachen: ich kann allerdings auch noch den Gruber als Händler empfehlen. Sehr guter Service und sehr faire Preise.

  • #98

    Der Lack bei der 21 ist nicht mehr mattschwarz, sondern glänzend. Wenn ich mir meine Bandit mit 16 Jahren angeschaut habe und die wurde nicht brutal gepflegt, sah die immer noch gut aus.

  • #99

    Das sind Preise .......:o


    Da hab ich in zwei Jahren 6 Riesen Verlust :clap: Finde ich irgendwie komisch. Alle können nicht oder kaum liefern und dennoch knallt das so in den Keller. Für eine T700 muss man für eine 1jähreige mit 12.000km immer noch Neupreis zahlen! verückte Welt!


    Da bleibt einem nur halten,..... in 5 Jahren sollte sich das beruhigt haben.

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!