Beiträge von Thom

    Hallo,

    Kann ab 7/2008 sprechen

    Für das Business gab es zusätzlich den Artikel Handy Bluetooth Vorbereitung 633

    Ob da der BMW Bluetooth direkt mit drin hat findet man in den Einstellungsmenüs


    Im Profi Navi war Bluetooth mit dabei


    Ein Telefonsymbol am Multifunktionslenkrad sagt nichts aus .


    Problem kann auch sein das ein aktuelles Handy überhaupt nicht mehr Altbluetooth spricht.


    Daher, selbst ist der Mann und prüfen


    sonst hilft evtl ein FM Transmitter für kleines Geld.

    https://www.urlaubs-gefluester…r-ploetzlich-veranstalter


    Hier eigentlich ganz gut erklärt


    2 Punkte erfüllt

    Hotel für Freunde reserviert - Ausfahrt angeboten durchgeführt

    Stimmt eine der Leistungen nicht und führt zu Problemen

    Wer ist der Veranstalter?


    Treffen mit Ausfahrt angeboten - Mittagessen im Restaurant reserviert.

    Probleme mit dem Restaurant weil z.Bsp weniger Teilnehmer

    Wer ist der Veranstalter!


    Von 2003 bis 2013 hatte ich gerne mehre Ausfahrten Essen und Übernachtung für privat im Jahr durchgeführt.

    Jetzt wird sowas mit immer komplexer.



    So werden wir immer mehr Marionetten unseres Regelswerkes

    Gilt aber auch für Fahrradtouren Autos Oldtimer usw.



    Die Schwarzwaldfreunde müssten in einen Verein

    Feste Mitglieder und Gäste

    Dann gilt hier der Verein mit seinen Regularien.


    Oder evtl eine Interessengemeinschaft werden.

    https://www.35-k-meeting.de/haftung/

    Jacke Sommer

    Permanente 21-26 Grad C Held Tropic 3 mit Softshell Innenjacke passend.

    Permanente 26 Grad C und mehr nur Held Tropic 3

    Temperatursturz oder Regen ziehe ich meine Regenjacke drüber.


    Hose Kevlar Jeans oder geliebte Pharaohose


    Mein Helm Shoei Neotec taugt mir bis 5-26 Grad C Herbst Winter Frühling

    dadrüber Hitzestau und Kopfschmerzen.


    Im Sommer Caberg Klapphelm Tourmax luftig Polster dünner, weniger sicher,

    Verarbeitung des Klappmechanismus nicht so solide wie Shoei Neotec

    nix für schnelle lange Autobahnetappen. Touren gerne.

    Dafür keine Hitzeprobleme.


    Gruß Thomas

    Ich hatte vor 30 Jahren einen Anderen Ansatz gewählt

    und hab immer gleich Doppelstunden genommen.

    Ich hatte dem Fahrlehrer gesagt, ich will auch mal fahren und die Maschine fühlen.

    Der Fahrlehrer freute sich Es waren dann immer kleine Touren rund um Karlsruhe

    Man kam auch mal aus dem Verkehr raus auf die ersten guten Strecken.

    und dann irgendwann dabei auf einen Platz Übungen und dann zurück.

    Wetter sagte ich auch egal, beim Motorrad fahren kann man ja nicht aufhören

    Nur weil die Straße nass ist.

    Auto Erfahrung hatte ich aber schon mehrere Jahre!


    So hat das meine Frau auch gemacht und ist gut damit gefahren.


    Bei unseren Touren war dann gleich die ein oder andere Doppelstunde

    gleich Pflichtstunde Nacht oder Autobahn.


    Lass es 6 -8 Stunden mehr gewesen sein, durch den kleinen Tourcharakter

    Und das breite Grinsen endlich mal Motorrad zu fahren, war es das Wert.


    In München muss ein Fahrlehrer wohl erst mal drauf achten, das Motorrad

    in grösseren City Bereich mit dem ganzen Verkehr sicher zu beherrschen.

    Nach dem Motto man fährt ja auch mal in die Innenstadt.

    Hier werden die Grundfahrübungen dann erstmal Priorität haben.


    Viel Spaß und immer locker bleiben

    Motorradfahren soll Freude machen und nicht überfordern.

    Der Regler der Lichtmaschine muss sauber abregeln bei 14.4 Volt damit eine Lithium voll geladen ist.

    Und nicht bei 13,6 Volt (13.6 Volt zur Sicherheit das die herkömmliche Batterie sich nicht grillt)

    Eine herkömmliche Batterie muss also fähig sein 14.4 Volt zu ertragen.

    Herkömmliche Batterie als Ersatz kaufen ist nicht mehr Interessant

    Zu schwer und hat die alten Macken einer Säurebatterie.

    Die Lithiumdinger haben aufgeholt!

    In den Lithiumbatterie ist elektronischer Selbstschutz verbaut.

    Damit die nicht wie die Samsung Handyakku abfackeln.

    Das gibt es welche die haben viel besseres Kaltstartverhalten als herkömmliche Gel Batterien

    Und das bei angebender längerer Haltbarkeit.


    Wenn man will, kauft man sich einfach eine passende Lithium vorab aus dem freien Markt schon

    Als Ersatz wenn man meint die Probleme mit der Batterie gehen los.

    Nimmt das Leichtgewicht einfach als Ersatzteil mit.

    Die Batterie verliert ja geladen unbenutzt sehr sehr wenig Leistung.


    Die leichte Shido Lithium hatte ich mal aus der Ex Triumph geborgt um am Sonntag

    meiner alten BMW GS Mit einem Batteriedefekt Zellenkurzschluss ohne den gelben Engel

    Die Maschine wegzuholen. Der verbaute Limaregler Silent Hektik für BMW GS 2V brauchte 12Volt

    Zum Arbeiten, deswegen kein Fremdstart möglich.


    Unter 3 Grad C bin ich aber noch nicht losgefahren!

    Hi,


    In der Triumph hatte ich von Polo eine der ersten Shido Lithium drin.

    Saft hatte die immer.

    Der Trick war 15-20 Minuten vor kalter Abfahrt so ab 5 Grad C zum Moped zu gehen.

    Den Zündschlüssel rumzudrehen aber nicht zu starten.

    Man konnte dann sehen wie das Licht nach und nach stärker wurde.

    Durch dieses Vorgehen floss einfach mal Strom und die Batterie erwärmte sich

    und erstarkte durch diese Voreregung zu voller Kraft. Knopf drück, an und los.

    Das war immer ein spannendes Abenteuer.

    Die Shido war so ausgelegt das die Elektronik am herkömmlichen Ladegerät

    Sich selber vor Überladung zu schützt.


    Die Honda Lithium sind technisch schon wieder viel weiter.

    Bisher hatte ich ab 5 Grad C morgens noch keine Probleme.

    Wahrscheinlich ist diese einfach besser verpackt.

    Knopf drücken und los gehts.

    Lithium Ladegerät habe ich noch keines geholt oder vermisst.

    Hier würde ich, wenn benötigt aber ein Lithiumladegerät holen.