Klamotten für 35 Grad +

  • #22

    Jacke Sommer

    Permanente 21-26 Grad C Held Tropic 3 mit Softshell Innenjacke passend.

    Permanente 26 Grad C und mehr nur Held Tropic 3

    Temperatursturz oder Regen ziehe ich meine Regenjacke drüber.


    Hose Kevlar Jeans oder geliebte Pharaohose


    Mein Helm Shoei Neotec taugt mir bis 5-26 Grad C Herbst Winter Frühling

    dadrüber Hitzestau und Kopfschmerzen.


    Im Sommer Caberg Klapphelm Tourmax luftig Polster dünner, weniger sicher,

    Verarbeitung des Klappmechanismus nicht so solide wie Shoei Neotec

    nix für schnelle lange Autobahnetappen. Touren gerne.

    Dafür keine Hitzeprobleme.


    Gruß Thomas

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

  • #23

    Bin mit Trilobite Motorrad Jeans sehr zufrieden.

    Jacke mit entnehmbarer Membran und großen Lüftungs-Öffnungen:

    Vanucci Okovango II, ist eher ein Allrounder statt ein Hitze-Spezialist. Aber auf einer Reise kann man nicht 2 - 3 Jacken mitnehmen...:naughty:


    Allerdings hat die SD09 schon einen verdammt guten Windschutz. :roll:

    Wenn es heiß ist, muss ich ab und zu aufstehen, um mich durchpusten zu lassen.

  • #24

    Ich bin jetzt von soliden Kombis im Sommer auf was anderes umgestiegen, labrig? Ja, aber nur im Wind… mit Ortema Protektoren unten drunter fühl ich mich eigentlich sehr sicher und es ist ne absolute Wohltat bei heißen Temperaturen … klar ... wenn man den Asphalt küsst ist sicherlich Leder etc. besser .... aber für die Abendliche Hausstrecke. Oder quer Feld optimal

    Gruß Capjones

    2 Mal editiert, zuletzt von Capjones ()

  • #25

    Dainese hat luftige Jacken mit großen Mesh-Anteil im Angebot.

  • #26

    Klapphelm Caberg Tourmax, bis ca. 100 km/h fahr ich den komplett offen

    Jacke Klim Dakar in grau

    Badminton T-Shirt von Victor

    Kevlarjeans von Vanucci


    mit Grauen muss ich dabei an die Ski- bzw. Saunaanzüge von Louis/Polo von vor 20 Jahren denken. Dick, warm, schwer und komplett luftundurchlässig. Damals sind wohl mehr Mopedfahrer durch Kreislaufkollaps zu Schaden gekommen als durch Sturzschäden.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #27

    Ich dachte schon, ich wäre der einzige , der über eine solche Lösung - Ortema Max Jacke + Jersey - nachdenkt. Sicher nicht die richtige Wahl für höhere Geschwindigkeiten, bei Regengefahr sicher auch nicht, aber sonst ?


    Fährt noch jemand in der Kombi und teilt seine Erfahrungen ?

  • #29

    Ich war am Freitag im Heldt Störe in Sonthofen..., hatte auch das Gefühl das da die Chinesen bei den Größen den Maßstab vorgeben.

  • #30

    Modeka Meshjacken sind preiswert und haben sich über viele Kilometer bewährt.


    Habe zwei zu verkaufen, mein Spoiler ist zu stark gewachsen. Wer Interesse hat melden.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!