Klamotten für 35 Grad +
-
-
-
#22 Jacke Sommer
Permanente 21-26 Grad C Held Tropic 3 mit Softshell Innenjacke passend.
Permanente 26 Grad C und mehr nur Held Tropic 3
Temperatursturz oder Regen ziehe ich meine Regenjacke drüber.
Hose Kevlar Jeans oder geliebte Pharaohose
Mein Helm Shoei Neotec taugt mir bis 5-26 Grad C Herbst Winter Frühling
dadrüber Hitzestau und Kopfschmerzen.
Im Sommer Caberg Klapphelm Tourmax luftig Polster dünner, weniger sicher,
Verarbeitung des Klappmechanismus nicht so solide wie Shoei Neotec
nix für schnelle lange Autobahnetappen. Touren gerne.
Dafür keine Hitzeprobleme.
Gruß Thomas
-
-
#23 Bin mit Trilobite Motorrad Jeans sehr zufrieden.
Jacke mit entnehmbarer Membran und großen Lüftungs-Öffnungen:
Vanucci Okovango II, ist eher ein Allrounder statt ein Hitze-Spezialist. Aber auf einer Reise kann man nicht 2 - 3 Jacken mitnehmen...
Allerdings hat die SD09 schon einen verdammt guten Windschutz.
Wenn es heiß ist, muss ich ab und zu aufstehen, um mich durchpusten zu lassen.
-
#24 Irgendwie finde ich nichts brauchbares. Die labbrigen Sturzpads im bunten Shirt aus der MotoCross-Abteilung kommen für mich nicht in Frage
Ich bin jetzt von soliden Kombis im Sommer auf was anderes umgestiegen, labrig? Ja, aber nur im Wind… mit Ortema Protektoren unten drunter fühl ich mich eigentlich sehr sicher und es ist ne absolute Wohltat bei heißen Temperaturen … klar ... wenn man den Asphalt küsst ist sicherlich Leder etc. besser .... aber für die Abendliche Hausstrecke. Oder quer Feld optimal
Gruß Capjones
-
-
-
#26 Klapphelm Caberg Tourmax, bis ca. 100 km/h fahr ich den komplett offen
Jacke Klim Dakar in grau
Badminton T-Shirt von Victor
Kevlarjeans von Vanucci
mit Grauen muss ich dabei an die Ski- bzw. Saunaanzüge von Louis/Polo von vor 20 Jahren denken. Dick, warm, schwer und komplett luftundurchlässig. Damals sind wohl mehr Mopedfahrer durch Kreislaufkollaps zu Schaden gekommen als durch Sturzschäden.
-
-
#27 Ich bin jetzt von soliden Kombis im Sommer auf was anderes umgestiegen, labrig? Ja, aber nur im Wind… mit Ortema Protektoren unten drunter fühl ich mich eigentlich sehr sicher und es ist ne absolute Wohltat bei heißen Temperaturen … klar ... wenn man den Asphalt küsst ist sicherlich Leder etc. besser .... aber für die Abendliche Hausstrecke. Oder quer Feld optimal
Gruß Capjones
Ich dachte schon, ich wäre der einzige , der über eine solche Lösung - Ortema Max Jacke + Jersey - nachdenkt. Sicher nicht die richtige Wahl für höhere Geschwindigkeiten, bei Regengefahr sicher auch nicht, aber sonst ?
Fährt noch jemand in der Kombi und teilt seine Erfahrungen ?
-
-
-
#29 Ganz früher waren wir auch in kurzen Hosen am Gardasee unterwegs.
Aber ganz ehrlich, bei dem heutigen Verkehr und diversen egoistischen Idioten nur noch mit richtigen Klamotten oder Auto.
Da mir auch immer eher zu warm wie zu kalt ist fahre ich in Meshklamotten von Heldt (Sonic). Schön luftig und trotzdem sicher.
Gibt es auch in Sondergrößen, auch wenn die inzwischen wohl nur noch kleine Asiaten als Maßstab verwenden (ich habe Tshirts in XXL, JAcke wurde 4XL.....???)
Ich war am Freitag im Heldt Störe in Sonthofen..., hatte auch das Gefühl das da die Chinesen bei den Größen den Maßstab vorgeben.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!