Beiträge von Tripl3Dud3

In meiner Freigabe steht 2.0 2.5 (2.8 bei Beladung) ;) Und damit pendelt die Twin.

Mehr Druck ist auch mehr pendeln bei mir.

Also mach ich weicher. Und für morgen mach ich noch ne Standardeinstellung vom Fahrwerk um auch das auszuschließen.

Ok. Das hilft mir Danke! Also wenn Fahrwerk natürlich als erstes auf Werkseinstellung gehen. Die müsste auch Vorhanden sein.

Danach erstmal Federvorspannung eher Richtung weniger 👍

Fahrprofil in der Woche:

Strecke 1: 25km BAB 25km Stadt

Strecke 2: 50km BAB 15km Stadt

Sonst am Wochenende Landstraßen und wenig Feldweg.

2,0 2,5 war ein wenig besser. Fahrzeug war stabiler aber noch nicht gut. Beim Querlesen scheint der Reifen bei einzelnen individuellen Fahrzeugen, ob BMW, KTM oder Honda, das Thema einfach zu haben. Meist bringt erst der Wechsel zu einem anderen Reifenfabrikat was.

Ich werde noch 2,0 2,3 und 1,8 2,3 probieren denke aber damit wird es nicht mehr viel besser.

Was müsste man am Fahrwerk einstellen für bessere Stabilität? Vorne und Hinten Federvorspannung erhöhen? Druckstufe höher?

Habe den CTA3 jetzt auch drauf. Erst ungewohnt kippelig. Aber nach 2km hatte ich mich einigermaßen dran gewöhnt. Gripgefühl auf der 30km Abnahmerunde war Top :thumbup: Kurvenwillig und macht die Linie die ich will.

Leider scheint er aber ab 120 kmh instabil zu werden. Mit Stoßimpulsen am Lenker schafft man es die AT aufzuschaukeln ohne TC oder Koffer. Und das merkt man auch wenn man in einer Wirbelschleppe von einem PKW fährt auf der Autobahn oder bei seitlichen Windböen. Hier war der D610 anders. Vielleicht muss der CTA3 aber auch erst ordentlich eingefahren werden.

Oder ich bin zu leicht für den Bock mit meinen 75kg auf 185 wie damals beim Probe fahren mit Vatis Gespann, was aber eine andere Geschichte ist :D

Ich hab mir auch das Olmax Version 2020 Reifenmontiergerät gegönnt. Leider passt bei mir die Hauptachse nicht durch meine Räder. Habe mir dann mit der Auswuchtachse geholfen. Ging auch.. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen das es zumindest sehr knapp war beim Auffädeln? Die 1000er hat doch 20mm Achsen? Und das Gerät soll auch dafür sein :/