Beiträge von Tripl3Dud3

    Es kracht bei jedem Motorrad bei den Gängen. Sind schließlich Schaltklauengetriebe. Das ist nicht ungewöhnlich und Stand der Technik auch beim normalen Schalter und hat nichts mit Verschleiß zu tun.


    Ich lasse mich gerne belehren. Aber dafür müsste das einmal technisch dargelegt werden.


    Video zum Klacken

    Da stell ich mir aber die Frage welches Drehmoment soll hier stressen? Beim einlegen des Ganges sollte die Kupplung offen sein und damit kaum Drehmomentübertragung stattfinden. Stehe ich mit eingelegtem Gang an der Ampel, habe ich beim DCT 2 permanent offene leicht schleifende Kupplungen. Habe ich N drin ist es nur noch eine oder gar keine, wenn in beiden Pfaden eine Neutralstellung da ist.

    Bei einem VW DCT mit Kriechfunktion mag das vielleicht anders sein, kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen das die das so doof applizieren.

    1.8 2.0 war gestern Abend nochmal besser aber sehr nur ungenaue Rückmeldung / Linie in Kurven.


    Danach habe ich das Fahrwerk auf Grundstellung gebracht. Das war's auch vorher schon. Und habe die Federvorspannung vorne massiv abgesenkt auf 3 Umdrehungen statt 8,5.


    Damit war das Pendeln in einem normalen Rahmen. Bis 170km/h normales Verhalten. Leicht merkbare Tendenz bei viel Wirbelschleppen um einen Rum.


    Den Reifendruck werde ich wieder minimal erhöhen für besseres Kurvengefühl. Und nach und nach werde ich die Federvorspannung vorne erhöhen bis ich einen Kompromiss für mich finde.


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

    Bei der Variante muss die große Achse abgedreht oder abgeschliffen werden sofern du das nicht gleich den Olmax machen lässt. Ansonsten stabil das Gerät. Habe viel gegengetreten und hat sich nix verzogen 👍

    In meiner Freigabe steht 2.0 2.5 (2.8 bei Beladung) ;) Und damit pendelt die Twin.


    Mehr Druck ist auch mehr pendeln bei mir.

    Also mach ich weicher. Und für morgen mach ich noch ne Standardeinstellung vom Fahrwerk um auch das auszuschließen.

    Ok. Das hilft mir Danke! Also wenn Fahrwerk natürlich als erstes auf Werkseinstellung gehen. Die müsste auch Vorhanden sein.


    Danach erstmal Federvorspannung eher Richtung weniger 👍


    Fahrprofil in der Woche:

    Strecke 1: 25km BAB 25km Stadt

    Strecke 2: 50km BAB 15km Stadt


    Sonst am Wochenende Landstraßen und wenig Feldweg.