Beiträge von Tripl3Dud3

    1.8 2.0 war gestern Abend nochmal besser aber sehr nur ungenaue Rückmeldung / Linie in Kurven.


    Danach habe ich das Fahrwerk auf Grundstellung gebracht. Das war's auch vorher schon. Und habe die Federvorspannung vorne massiv abgesenkt auf 3 Umdrehungen statt 8,5.


    Damit war das Pendeln in einem normalen Rahmen. Bis 170km/h normales Verhalten. Leicht merkbare Tendenz bei viel Wirbelschleppen um einen Rum.


    Den Reifendruck werde ich wieder minimal erhöhen für besseres Kurvengefühl. Und nach und nach werde ich die Federvorspannung vorne erhöhen bis ich einen Kompromiss für mich finde.


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

    Bei der Variante muss die große Achse abgedreht oder abgeschliffen werden sofern du das nicht gleich den Olmax machen lässt. Ansonsten stabil das Gerät. Habe viel gegengetreten und hat sich nix verzogen 👍

    In meiner Freigabe steht 2.0 2.5 (2.8 bei Beladung) ;) Und damit pendelt die Twin.


    Mehr Druck ist auch mehr pendeln bei mir.

    Also mach ich weicher. Und für morgen mach ich noch ne Standardeinstellung vom Fahrwerk um auch das auszuschließen.

    Ok. Das hilft mir Danke! Also wenn Fahrwerk natürlich als erstes auf Werkseinstellung gehen. Die müsste auch Vorhanden sein.


    Danach erstmal Federvorspannung eher Richtung weniger 👍


    Fahrprofil in der Woche:

    Strecke 1: 25km BAB 25km Stadt

    Strecke 2: 50km BAB 15km Stadt


    Sonst am Wochenende Landstraßen und wenig Feldweg.

    2,0 2,5 war ein wenig besser. Fahrzeug war stabiler aber noch nicht gut. Beim Querlesen scheint der Reifen bei einzelnen individuellen Fahrzeugen, ob BMW, KTM oder Honda, das Thema einfach zu haben. Meist bringt erst der Wechsel zu einem anderen Reifenfabrikat was.


    Ich werde noch 2,0 2,3 und 1,8 2,3 probieren denke aber damit wird es nicht mehr viel besser.


    Was müsste man am Fahrwerk einstellen für bessere Stabilität? Vorne und Hinten Federvorspannung erhöhen? Druckstufe höher?