Beiträge von Klaus M

Hallo, ich überlege mir seit einiger Zeit schon die LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo anzubauen. Diese kommen an die Holme und folgen so dem Lenkeinschlag… Grüße

F48AF84F-396B-4C45-89EC-42B6CF0D32D4.jpg8B47B363-DDB7-4769-BEB1-5892E07B3B1A.jpgB994D881-0CAF-4E45-92F4-24AC00C9D612.jpg21273863-25CE-4125-B120-E8738DA2C21B.jpg08A3D61F-A839-487F-89DC-E980DD211B79.jpg6F72AC7D-22B6-4687-A46F-60E0B1C52078.jpeg

Hallo zusammen, habe mal wieder Internet und die Zeit Euch Grüße aus der Toskana zu senden.

Herrliches Wetter, Landschaft und Touren. Die Straßen in den „Bergen“ sind fast leer und haben überraschend viele Kehren. Richtig zum genießen. Dabei sind viele Abschnitte gut ausgebaut und dann kommt wieder eine Piste mit tiefen Löchern. Gut das wir AT fahren und keinen Joghurtbecher.

Nachmittags genießen wir dann den Pool am Campingplatz.

Leider kann ich fast nur mit langer Hose rumlaufen. Die Tigermücken haben mich sehr lieb… meine Frau hingegen hat keinen einzigen Stich. Ab und zu „gewinne“ aber auch ich (siehe letztes Bild) 😈

Campino hier muss man(n) schon genau aufpassen was man schreibt 🤣

Klasse!

Hallo Karl, interessanter Vorschlag manueller Modus und erster Gang. Habe ich noch nicht darüber nachgedacht. Was sind Deine Erfahrungen bzw. Vorteile damit? Könnte ich in manchen Gelegenheit vielleicht auch brauchen, aber an den manuellen Modus denke ich eingentlich nie.

Habe mir nicht im Detail den ganzen Fred durchgelesen, aber ich möchte gerne teilen was ein Gespräch vor kurzem mit Danny bei mir ausgelöst hat... ich war auch einer der Fraktion die Rennradfahrer gerne pauschal in einen Sack steckt. Dabei habe ich aber gar keine Erfahrung wie es ist als Rennradfahrer, da ich selber nur Rad fahre und meistens nicht auf großen Straßen. Danny's Erfahrungen und Schilderungen wie es einem Radfahrer so geht, haben mich zum Nachdenken gebracht. Seither bin ich relaxter und gebe noch mehr acht, da Radfahrer viel leichter gefährdet werden können und auch nicht den gleichen Schutz haben wie wir auf dem Moped. Und auch wie bei uns Biker gibt es in jeder Gruppe eine kleine Anzahl von Ausreißer, welche aber nicht das Verhalten von allen anderen repräsentieren. Wie gesagt sind das meine Gefühle nach einem guten Gespräch mit jemand der selber alle Situation (Auto, Moped, Rad) aus Erfahrung kennt.